suche 10" Tablet zum Comic lesen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SkaFan

Neues Mitglied
2
Hallo Forum,

ich suche ein neues Tablet, 10", WLAN, microSD.
4:3 wäre nett, aber 16:9 ist auch ok.

GPS, UMTS/GSM, Kamera - wird alles nicht benötigt.
Es soll damit gelesen werden, CBR Comics und eBooks.

Vor 3 Wochen hatte ich mir das Lenovo Yoga 10" für 200€ bestellt.
Leider... es ging gestern an Amazon zurück, auf einmal blieb es mit dem Schriftzug "Lenovo" stehen... auch Factory Reset hat nicht geholfen.
Kommt wohl leider öfters vor.

Ich hab ein paar Beiträge zu HannsSpee und Point-of-View gelesen... alles nicht sehr berauschend.

Hat jemand einen Tipp für ein Tablet was eine einigermassen Akkulaufzeit hat, stabil läuft und nicht mehr als 150€ kostet?
Google Play Store sollte das Gerät haben, will nicht rooten oder Custom Rom aufspielen, einfach nur nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Filtert man bei Geizhals die Tablets nach 4:3 und will ein Android, das Jelly Bean oder aktueller ist, dann bleibt nur ein Tablet in deiner Preisklasse übrig - und eine innere Stimme sagt mir, dass du das nicht haben möchtest: Archos 101 (502535) | Geizhals Deutschland
Wenn man von den bereits genannten Geräten absieht, dann könnte noch das TrekStor SurfTab xiron 10.1 16GB (96440) | Geizhals Deutschland interessant sein. Bietet sogar 2GB RAM und auch die restliche Ausstattung ist für die Preisklasse gut.

So hab seit 2 Tagen das S6000 L.
Wow kann ich nur sagen.
Liegt zwar nicht ganz so gut in der Hand wie das Yoga 10, aber mit Hülle ist es ok.

Und es reagiert schneller als das Yoga beim CBR lesen! Selbst bei grossen Dateien.