Suche 10" Tablet bis 180€

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Codi11

Dauer-User
579
Hi,

ich suche für die Schwiegereltern ein 10" Tablet bis ca. 180€, welches mit Stockfirmware problemlos und flüssig läuft. Da sie recht weit von mir entfernt wohnen hab ich keine Möglichkeit, ständig neue Custom Roms aufzuspielen.
Welche Tablets sind in dieser Preisklasse empfehlenswert? Wenn möglich mit Android 4.4,, HD-Display und 2GB RAM.

Zuletzt bearbeitet:
*such, such*

Alle Anforderungen zu erfüllen wird schwer bis unmöglich. Das Acer A3-A20 hat 4.4, aber 1GB RAM und kein Full-HD und kostet 190,- bei Conrad.

Das Gigaset QV1030 hat Full-HD und 2GB RAM, aber kein 4.4(noch nicht??) und kostet auch mind. 190,-.

Lenovos S6000L und A7600 kosten unter 180,-, aber haben weder 4.4, noch Full-HD, noch 2GB RAM.

Wobei das S6000 ganz ok ist:

Test Lenovo IdeaTab S6000 Tablet - Notebookcheck.com Tests

Das S6000L hat nur kein HDMI und GPS.

das qv 1030 ist bestimmt 1x pro Woche für 160-170€ zu haben, einfach mydeals im Auge behalten. ich habe es vor 2 Wochen für 160€ gekauft :)

Und, zufrieden?
Bei ebay gerade für 169.
Gibt's dazu passende Cover?

Zuletzt bearbeitet:
bisher auf jeden Fall. Ich nutze es zum Videos schauen und zum Spielen. Kommt halt auch drauf an wofür man ein Tablet will.

das Lenovos A7600 hat das Update auf 4.4.2 bekommen, leider ist das Lenovo Rom nicht so schön (aber Geschmackssache)

Piveer schrieb:
das Lenovos A7600 hat das Update auf 4.4.2 bekommen, leider ist das Lenovo Rom nicht so schön (aber Geschmackssache)

Danke für den Tipp, aber das A7600 hat leider nur 1GB Ram und auch kein HD-Display.
Das greife ich lieber zum QV1030 und verzichte auf Kitkat.

die technischen Werte vom QV1030 sind interessant!
aber nach den Bewertungen funktioniert der Akku/Ladevorgang nicht gut

Er soll nicht sonderlich lange durchhalten, was bei der Leistung aber nicht unbedingt was heißen muß.

Ein besseres Tab als das Gigaset QV1030 bekommt man in diesem Preisbereich eigentlich nicht und 4.2.2 doch gar nicht so schlecht... wenigstens ist Flash hier lauffähig. Zum Thema Akku: laut Amazon Bewertungen hält der 9000ér ca. 7-9h. Manche sprechen sogar von bis zu 10h. Ist eben auch abhängig von Nutzung/Displayhelligkeit/Leistungsmodi. Wer anspruchsvolle Games zockt, wird wohl nur 4-5h erreichen. Das Laden dauert (dank USB) wohl recht lange, eine volle Ladung (0-100%) ca. 7-8h.

Zuletzt bearbeitet: