Suche 10" Androiden mit ..... --> (siehe im Thread)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Next_Question

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

mein Samsung Galaxy Tab 2 P5100 gibt schön langsam den Geist auf bzw. die geplante obsoleszenz lässt grüßen...
daher würde ich mich schön langsam um ein neues umsehen wollen. Zwecks Empfehlung welches es sein soll, würde ich auf den Input von hier hoffen ... um quasi den Wald an Möglichkeiten zu lichten (so zu sagen)

meine Anforderungen wären wie folgt:
- ich zocke nicht am Tablet (vielleicht mal Tetris oder Solitär für Transfers am Flughafen)
- ich lese Emails, schreibe Emails,
- surfen,
- nutze es als digitalen Notizblock (Lecture Notes & Google Notes) + Terminkalender,
- mal online bei Lufthansa einchecken,
- vielleicht mal Serien ansehen sollte ich mich mal dazu entschließen ein Abo zu probieren, wobei ich mir nicht die Bildqualität eines Fernsehers erwarte und auch nicht brauche ... soll ja nur nebenbei mal möglich sein
- hin und wieder ein Buch oder PDF lesen,
- Reisebegleiter,
- sollte easy zu rooten sein
- und "empfänglich" für CustomRoms (schön wäre offiziell unterstützt auf CyanogenMod und all den Derivaten die sich da ergeben)
- SIM Karten slot für Mobile Daten sowie Telefonie (LTE nicht muss, aber für die Zukunft)
- microSD Karten slot für Daten
- um die 10"

Vielen Dank für jeden Tipp ....

Next_Question schrieb:
die geplante obsoleszenz lässt grüßen...
..eher die langsame Abnutzung von Speicherkompenenten etc. ;)
CustomROM hast schon drauf?

Next_Question schrieb:
"empfänglich" für CustomRoms
Schwierig, da du sowas eigentlich nur im Nexus Forum findest oder den teuren Flaggschiffen (Sonys etc.)

• Danke
Reaktionen: Next_Question
Hi,

Melkor schrieb:
..eher die langsame Abnutzung von Speicherkompenenten etc. ;)
CustomROM hast schon drauf?

Yes sir,
SlimKat ...

Melkor schrieb:
Schwierig, da du sowas eigentlich nur im Nexus Forum findest oder den teuren Flaggschiffen (Sonys etc.)

hmmm bei Nexus ist ja meist das Problem, dass sie leider keine microSD unterstützen, sonst hätte ich schon bei einem zugegriffen (Tablet als auch Handy)

mir gefällt die Möglichkeit der CustomRoms doch sehr ... vor allem, weil dort teilweise Features verbaut sind, die mir persönlich sehr gefallen. Bis dato war ich ja auch sehr glücklich mit meinem Samsung Tab. Und für sich "abnützende" Hardware kann ja die SW nix ... vor SlimKat verwendete ich ja auch CyanogenMod 11 für mein Tab 2....

Darum dachte ich mir: lieber vorher hier mal fragen, was da überhaupt in Frage kommt anstatt nachher enttäuscht da sitzen mit etwas, dass einem dann doch ned so gefällt ... Und dafür greif ich dann auch in die Tasche: lieber 1x kaufen und damit ien paar Jahre Glücklich sein, als ständig "billigeres" Zeugs ... was dann auf 2, 3 Jahre gesehen teurer kommt als was gscheits.

Ich bin auch nicht der Technik verliebte, der dann, wenn was neues rauskommt, das ständig auch sofort haben muss. Mein Alltagshandy ist mein S3 ... (mit CM11 ;-))

das Tablet sollte bei dem was ich oben beschreiben habe, einfach flüssig laufen ...

lg

Warte noch auf den MWC ob der eine oder andere Anbieter noch was mit CyanogenOS (also der kommerziellen Variante) rausbringt, sonst kenne ich nur Geräte die ein Kompromiss wären

• Danke
Reaktionen: Next_Question
Hi,
ok danke
gut ... es pressiert ja eh ned ... wie gesagt: derweilen hat sich das Tablet eh ein wenig stabilisiert
Schaumer was MWC so mit sich bringt bzw. 2016 an Überraschungen ....

Stichwort: CyanogenOS ... ist für mich ein rotes Tuch ...mir gefällt deren "Schmeichelkurs" mit Microsoft nicht ... ich bin froh, dass ich privat seit 5 Jahren nichts mehr mit MS zu tun habe ;-)

aber vielen Dank ... sollte es dann akut werden, werd ich dich hier bitte mal um deine Kompromissvorschläge bitten ....

Dankeschön inzwischen

lg

Hallo ...

Melkor schrieb:
Warte noch auf den MWC ob der eine oder andere Anbieter noch was mit CyanogenOS (also der kommerziellen Variante) rausbringt, sonst kenne ich nur Geräte die ein Kompromiss wären

so MWC ist nun mal vorüber ...
hab immer wieder ein wenig in den News gestöbert, aber hab leider zu meinen Anforderungen (Eingangs-Posting) nichts gefunden
aber vielleicht hab ich was übersehen ...

ist euch ein "neues" Tablet aufgefallen, dass den obigen Ansprüchen genüge tut?

danke und lg

Leider nur ein Gerät mit Ubuntu (hatte eigentlich gehofft, dass BQ da auch was mit CyanogenOS bringt, war aber nicht so)