Suche 10.1''-Tablet mit Slot für Sim-Karte

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mirabella

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

da ich mittlerweile vom vielen Recherchieren völlig verwirrt bin, rufe ich hier mal um Hilfe.

Ich suche ein möglichst preisgünstiges Tablet mit Sim-Karten-Slot. Das Tab soll vor allem eine "Internetsurfmaschine" zu Recherchezwecken sein, auf dem man auch mal ein E-Book lesen kann. Die Bildschirmauflösung sollte also nicht allzu niedrig sein. Kamera-Qualität ist unwichtig. Schön wäre die Möglichkeit der Speichererweiterung mittels SD-Karte.

Freu mich schon auf Eure Antworten!

Viele Grüße von mirabella

Das QV1030 ist ein gutes und günstiges Tablet, aber ohne 3G.

MiloMills schrieb:
Das QV1030 ist ein gutes und günstiges Tablet, aber ohne 3G.

Hmpf, ich hatte SD statt SIM gelesen. Nee, dann ist das Gigaset in der Tat keine Option.

rzweiniger schrieb:
Das Samsung tap 4 gibt es gerade zu einem angemessenen Preis und soll zumindest noch 5.0 geben.
Hm, mit LTE ist das gute Stück gleich um einiges teurer. Soll ein Geburtstagsgeschenk werden für jemanden, der sich mit einem Uralt-Laptop durchs weltweite Netz müht, und da ich nicht allzu großkotzig daherkommen möchte, sollte das Tablet nicht viel mehr als 200 € kosten, wenn irgendwie möglich.

Was haltet Ihr von Herstellern wie Wortmann:
http://www.amazon.de/Wortmann-Terra-1003-16GB-Wifi/dp/B00NFEV8Q8
oder i.onik:
i.onik TM3 (75411) Android Tablet: Tablet PC Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Hab den Tipp von einem Kollegen, kenne aber beide nicht.

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
I.onik ist ein NoName Hersteller. Besser meiden.

Es sind auf jedenfall wenigstens Kitkat tablets was ja wichtig ist damit du damit unbeschwert surfen kannst. Qualität, Support oder Updates solltest du eher nicht erwarten. (auch wenn Wortmann mit qualität aus Deutschland wirbt)

Booth schrieb:
Ich hab mal ne Suchabfrage auf Geizhals gestartet - sind doch einige Geräte zur Auswahl. Ich schlage vor, Du bummelst Dich dort mal n bissi durchs Angebot. Am besten mit ner Tasse Kaffee und ein paar Keksen ;)

Die Kaffeetasse steht schon vor mir :biggrin: Danke, guter Tipp, da wühl ich mich jetzt mal durch!

So, da bin ich wieder. Ich habe mittlerweile ein paar Leute mehr im Boot für das Geschenk und kann bis zu 400 Euro für das Tablet ausgeben. Nach gefühlten hundert Stunden Recherche stehen zwei Geräte zur Wahl, entweder das Lenovo Yoga 2 10'' LTE oder das Asus Transformer Pad TF303CL LTE, jeweils in Android-Version, Windows kommt nicht infrage.

Welches wäre denn Eurer Ansicht nach die bessere Wahl? Ich hab die Testberichte durchkämmt, aber keine eindeutige Tendenz ausgemacht. :confused2:

Danke schon mal, und viele Grüße!
mirabella

Zurück
Oben Unten