Student sucht iPad Mini-Ersatz

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flo23

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wir hatten letztes Jahr von der Uni ein iPad Mini gestellt bekommen, mit dem ich mich -- wider Erwarten -- sehr angefreundet hatte. Ziemlich schnell habe ich vieles, was ich zuvor auf Papier erledigt hatte (Vorlesungsfolien, Quellen lesen, eigene Arbeiten korrekturlesen) nur noch digital bearbeitet. Entsprechend suche ich jetzt einen Nachfolger, vorzugsweise auf Android-Basis.

Bei den Hardwarewünschen orientiere ich mich am iPad, das mir vollends ausgereicht hat. Nur die RAM-Ansprüche hab ich etwas angehoben: 8 Zoll Display (>1024x786), Dual-Core, 1GB RAM, 16GB Speicher — nichts besonderes also. Leider findet man deshalb auch Unmengen an Tablets, wenn man nach den Kriterien filtert :/ Deswegen weiß ich nicht weiter, und bin auf eure Hilfe angewiesen.

Was mir eventuell noch wichtig wäre, wäre Unterstützung für/durch den CyanogenMod im Hinblick auf regelmäßige Updates. Und wenn's dann noch ne Schutzhülle für das Tablet zu kaufen gibt, bin ich schon happy :)

Als Referenz stell ich jetzt mal relativ wahllos (d.h. nur auf obigen Filtern basierend) ein Lenovo A8-50 [1] in den Raum und bin auf Kommentare gespannt. Bonuspunkte gibt's für WLAN im 5GHz-Bereich oder Schutzhüllen mit integrierter Tastatur.

Vielen Dank und schönen Sonntag :)
Flo

[1] Lenovo A8-50 Tablet 16GB blau (59407833) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hallo,

beim betrachten und bearbeiten von PDFs macht sich mMn ein Tablet im 4:3 Format bezahlt (eben wie das iPad Mini) - von daher könnte das Acer A1-830 etwas für dich sein.

Zurück
Oben Unten