• Wartungsarbeiten am Mittwoch (23.04.): Serverumzug ab 10 Uhr - Android Hilfe nur im Lesemodus verfügbar, alle Infos.

Samsung Galaxy Tab S10 FE - reichen 2.304 x 1.444 Pixel (249 ppi)?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pegomi

pegomi

Dauer-User
454
Ich überlege, das S10fe zu bestellen, um mein bisheriges S5e zu ersetzen und möchte gerne bei Samsung bleiben.
Unsicher bin ich nur bei der Display Auflösung.
Ich möchte das Tablet zum surfen, ab und zu mal ein Youtube Video anschauen und Spiele ohne anspruchsvolle Grafik spielen.
Von daher gehe ich davon aus, dass der Prozessor ausreichend ist.
Das S5e hat 288 ppi und das verunsichert mich, da ich nicht weiss, wie groß der Unterschied und ob die Darstellung ausreichend scharf ist.
Kann mir da jemand etwas dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Videos bis zur Größe des Displays kann sicherlich jedes Tablet wiedergeben, auch schwache, weil das bei diesen Geräten eine Hauptaufgabe ist und die GPU dies übernimmt. Darüber hinaus nicht unbedingt. So hat mein T Tablet 2000x1200 und decodiert Videos nur bis 2,5k flüssig. Mir reicht es, aber ymmv. Wer Videos mit 4k aufnimmt, sollte das Thema im Auge behalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für die Nutzung reichen mir die 224 ppi des T Tablet locker aus, auch in 10cm Abstand vom Auge. Es hat aber nur 60 Hz und eine höhere Bildfrequenz anderer Geräte macht sich etwa im Scroll angenehm bemerkbar. Zum S10 FE sagt das Netz, es habe 90 Hz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pegomi
Ich komme gerade vom MM und habe das S10fe testen können.
Es passt für mich.