samsung note vs. ipad Bücherapp

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

baerich

Neues Mitglied
0
Guten Morgen an Alle !
Eine wesentliche Kaufentscheidung für mich ist die optische Darstellung des Kalenders und der Buchseiten. Hier gefällt mir die Version wie sie von apple angeboten wird möchte aber kein ipad kaufen.
Wer, bitte, kann mir sagen, ob es von Samsung - die Kaufentscheidung bewegt sich zwischen "note 8.0, note 10.1 und ipad air" - ein entsprechendes app gibt wo eben die Buchseite in der Mitte ebenso einen Schatten wirft wie ein echtes Buch oder wie beim ipad dargestellt - um nur ein Beispiel zu nennen.
Ebenso die Darstellung des Kalenders vom ipad.
Bisher konnte ich nichts entsprechendes finden.
Liebe Grüße
baerich

Danke für die Mühe,
sieht echt gut aus, nur ob das bei mir auch klappt weiß ich noch nicht, denn vor einiger Zeit war ich ebenfalls auf moon reader , da sah es nur nach 08.15 aus, d.h. ein glattes Blatt und je Hälfte eine Buchseite und somit habe ich, ein eingefleischter Buchleser, kein entspanntes Lesevergnügen beim e-Book.
Bei der Seitengestaltung der Kalender ist es ähnlich, habe jahrzehntelang einen bestimmten Kalendertyp gepflegt, in Buchform, nur, den suche ich vergeblich. Bis vor kurzem konnte ich den noch am ipad finden - ob das mit der neuen Software zusammenhängt ?
Danke und
LG baerich

Weiter hinten sieht man einen Screenshot von den Einstellungen.
Demnach scheint das einfach eine Hintergrund- Bitmap zu sein - d.h. im Notfalls kannst Du auch eine eigene Grafik verwenden.

Standardmäßig ist die Ansicht etwas schlichter - was mir eher entgegenkommt. Ich nutze den Reader in Hochkant mit nur einer Seite und ohne Grafiken oder Animationen.

Vielleicht hilft Dir das auch bei der Suche nach einer Kalender- App weiter? Weil ich denke, eine Hintergrundgrafik werden viele Apps bieten - man muß sich nur erst durch die Einstellungen wühlen.