Samsung Galaxy Tab S 8.4 oder Sony Z3 Tablet

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

macheledt

Stamm-User
280
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Tablet für unterwegs. Hauptaufgabe soll das konsumieren sein. Sprich Internet surfen, Filme sehen, ab und zu ein Spiel und Hörbücher anhören.

Wichtig ist mir ein gutes Display und eine lange Akkulaufzeit. Zusätzlich sollte das WLAN gut sein. Habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Simkartennutzung wäre schön, aber nicht unbedingt ein Muss. Hatte mich fast schon auf das Lenovo Yoga HD+ festgelegt aber dann von schlechtem WLAN gelesen. Außerdem finde ich die 8" besser. Wollte dann auf das Yoga 2 in 8" warten. Aber hier soll die Laufzeit schlecht sein.

Was würde zu mir am Besten passen? Man liest bei dem Samsung immer wieder mal, dass der Akku nach 4-6 Monaten massiv an Leistung verlieren soll, was nicht toll ist. Das Sony soll nicht so Blickwinkelstabil sein.

Immer diese Entscheidungen...

Aber doch nicht alle auf einmal ... komme ja mit dem Lesen kaum nach ... :confused2:

Weil du schreibst Yoga 2. Das Tablet hat doch einen vergleichsweise großen Akku. Und draußen ist das ja auch schon.

Schon mal eines der Genannten ausprobiert?

MfG tb

Hallo!

Das Samsung konnte ich im Laden schon mal ausprobieren. Macht einen sehr wertigen Eindruck, Bildschirm ist Top.
Das Yoga 2 in 8" und das Sony hatte ich noch nicht in der Hand, aber das Yoga 1 mit 8" und das Yoga 2 in 10" mit Windows. Bei den Yogas hat mir das WLan von der Reichweite überhaupt nicht gefallen. Das Yoga 2 mit Windows hat einen sehr guten Bildschirm aber Windows mit der Auflösung ist nicht für meine großen Finger geeignet.

Deshalb würde ich mich freuen, wenn jemand was über die Akkulaufzeit bei Videos und die WLan Qualität antworten könnte. Gerade bei dem Sony und dem Samsung. Das Yoga 1 in 8" hatte eine extrem gute Laufzeit, aber der Bildschirm war mir zu grob aufgelöst.

In welchem Zeitraum planst Du denn Deine Anschaffung? Ich bin gerade am Überlegen mir eben jenes Yoga 2 8'' zu holen. Entscheidung/Kauf dürfte Mitte Januar anstehen... Falls Du also solange warten kannst/möchtest...

Interessant finde ich ja, dass es das Yoga sowohl mit Android als auch mit Windows gibt :biggrin:

MfG tb

Zurück
Oben Unten