Samsung Galaxy tab 4 oder s oder warten?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Ch3lios

Neues Mitglied
3
Hey Leute,

Ich überlege mir gerade ein tablet zukaufen.
Ich hätte am liebsten das Galaxy tab s 10.5 oder das Galaxy tab 4 10.1

Nur sind beide schon beinahe 1 Jahr alt und wahrscheinlich stehen deren Nachfolger bereits vor der Türe.
Meine Frage ist nun, ob es sich trotzdem lohnt eines der beiden zu kaufen, denn schließlich werden die Nachfolger auch ein bisschen Zeit brauchen um auf das Preisniveau von 399 bzw. 200 zu kommen.

PS: kann mir jemand sagen, ob die Auflösung des tab 4 störend auffällt?

Zuletzt bearbeitet:
Zu Deinem PS:
Ich kann nur zum x-ten mal betonen, daß Menschen unterschiedliches Sehvermögen haben (und ich wundere mich jedesmal, daß soviele Leute denken, die Augen der Menschen wären nach irgendeiner Fabriknorm gebaut).

Entscheidend ist die PPI-Zahl (Pixel per Inch), die Entfernung vom Auge bei der man das Gerät üblicherweise nutzt (daher sind geringere PPI-Werte bei Laptops weniger störend, als bei Smartphones, weil Smartphones oft viel näher ans Gesicht gehalten werden und das Auge dann logischerweise schärfer auflösen kann)... und die Sehfähigkeiten bzw. auch das Gemüt des Nutzers.

Es gibt Leute, für die sind Tablets mit 150 ppi völlig in Ordnung und stören sich nicht weiter dran bzw. es gibt sogar einige, die erkennen bei so einer relativ schwachen PPI-Zahl kaum Pixel, weil sie kein sehr gutes Sehvermögen haben. Ich bin so einer ;)
Umgekehrt gibt es Adleraugen, die selbst bei 300ppi oder gar noch höhere Aufslöungen noch kleine Treppen, etc erkennen können, oder einfach irgendwie in ihrer Wahrnehmung geringe PPI-Zahlen als störend erkennen können UND es auch als störend empfinden.

Zur Information: Das Tab 4 10.1 hat einen PPI-Wert von 149 - das Tab S 10.5 von 288.

Ob der kleinere PPI-Wert von DIR als störend empfunden wird, musst Du selber herausfinden. Es nützt Dir nicht die Bohne, wenn Dir jemand Fremdes erzählt, wie er das wahrnimmt.

halle ich habe auch eine ähnliche entscheidung zwischen den tablet uns das sony tablet z 2 dazu.

mich würde interessieren. sind von samsung für dieses jahr neue tablets schon angekündigt ?
und jetzt nicht die tab a serie erwähnen

Das tab a ist sowieso sinnlos, da das Galaxy tab pro unwesentlich mehr kostet und meiner Meinung nach sowieso besser ist.

Als ich gerade die angekündigung zum tab a gelesen habe, bin ich in den Kommentaren auf das jolla tablet gestoßen...
Das OS hat schon seinen Reiz :)

Ch3lios schrieb:
Das tab a ist sowieso sinnlos, da das Galaxy tab pro unwesentlich mehr kostet und meiner Meinung nach sowieso besser ist.

Als ich gerade die angekündigung zum tab a gelesen habe, bin ich in den Kommentaren auf das jolla tablet gestoßen...
Das OS hat schon seinen Reiz :)

das jolla tablet habe ich mir gesichert :)
kann es kaum erwarten es zu haben
bin sehr auf das os gespannt.

Zurück
Oben Unten