"Offenes" Android Tablet min. FHD gesucht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Endurocker

Endurocker

Stamm-User
89
Hallo Community,

ich überlege mir die Anschaffung eines Tablets mit folgendem Einsatzspektrum:

- Auf dem Sofa mal eben surfen

- Über dem Herd an der Wand aufgehängt für Rezepte

- Im Bett mal ein Video via Netflix

- paar Experimente mit verschiedenen Roms

Daraus ergeben sich natürlich keine gewaltigen Anforderungen an die Hardware. Ich hätte nur gerne Full-HD Auflösung wegen dem Streaming und genug Ram um ruckelfrei unterwegs zu sein. 3G brauche ich nicht.

Softwareseitig ergeben sich schon eher Einschränkungen, weil ich ein Gerät will, dass nicht nur problemlos das Öffnen des Bootloaders gestattet, sondern auch einen breite Communitysupport bei div. custom roms hat.

Daher bin ich recht flott bei den Nexus-Geräten gelandet. Einzig das LG Gpdad 8.3 erscheint sonst noch interessant.

Optionen also:

-Nexus 7 2013 - macht mir etwas Bauchweh, weil doch schon etwas älter

-Nexus 9 - teuerste Option und für Videos ein nicht ganz optimals Seitenverhältnis

-LG Gpad 8.3 - auch schon etwas älter

Ich würde mich freuen, wenn jemand noch den einen, oder anderen Kandidaten in die Waagschale werfen würde, ober aber plausible Argumente für, oder gegen einen meiner Kandidaten nennen kann.

Vielen Dank!

hast doch schon selbst beantwortet, N7 techn. veraltet und zu kleines Display, LG 8.3 ebenfalls techn. nicht so dolle.
Bleibt eh nur das N9.

• Danke
Reaktionen: Endurocker
Hatte gehofft, dass ich evtl. einen hoffnungsvollen Aspiranten übersehen habe. Sonst wird mir wohl nur der Kauf des Nexus 9 bleiben.

Zurück
Oben Unten