Nexus 7(2012) oder LG G Pad 7.0??

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
63128

63128

Ambitioniertes Mitglied
46
Hallo, ich bin gerade am überlegen welches tablet ich mir zulegen soll. Ich möchte nicht all zu viel Geld dafür ausgeben und es kann auch gerne ein gebrauchtes sein. Budget liegt bei 100€. Ich bin Schüler mit 'nem 400€ Job und da geht leider nichts anderes. Ich habe mich für diese beiden tablets entschieden, da es meiner Meinung nach die besten für das Budget sind. Ich möchte das tablet hauptsächlich zum Filme schauen, surfen, Facebook, emails abrufen und für das Spiel Clash of clans benutzen. Nun weiß ich nicht, ob das nexus, da es schon über 2 Jahre alt ist, noch geeignet ist dafür. Hauptsächlich mache ich mir Gedanken darum, ob es nach der Installation von apps noch rund läuft und dass das Spiel clash of clans flüssig läuft. Zu dem LG G Pad 7.0 habe ich leider noch keine genaueren Informationen im Netz gefunden, wie es mit spielen usw aussieht. Ich habe mich mal umgeschaut und ich würde das nexus 7 in neuwertigen Zustand für 90€ bekommen und das LG ebenfalls neuwertig für 105€ bis 110€.
Würdet ihr mir eher zum nexus oder zu dem knapp 20€ teureren LG raten?
Oder evtl doch ein anderes Tablet?

PS:
Was ich noch entdeckt habe, ist das Asus memo pad 7 HD, welches ich mir aber wieder aus dem Kopf geschlagen habe, da es mit Android 4.2.2 läuft und ich kaum custom Roms dafür gefunden habe.
Das würde ich gebraucht für ca. 80 Euro bekommen. Was meint ihr dazu?

Das HD7 mit dem Mediatek CPU? Hab ich, ist sehr ausdauernd und zuverlässig. Android 4.2.2 sehe ich sogar als Vorteil, das noch alle Apps Daten auf SD-Karten schreiben können, was unter KitKat nur mit Root geht.

Welche Spiele damit laufen, kannst du vermutlich im entspr. Unterforum erfahren, aber der CPU ist ungefähr so schnell wie ein Tegra 3, also nicht grade langsam.

• Danke
Reaktionen: 63128
Ich habe mir vor 2 Tagen das Nexus 7 16GB (2012) für 70 Euro gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, da es alle meine Anforderungen bestens erfüllt. Ich habe die Pacman Rom installiert und das Gerät läuft damit ohne Probleme. :)

Das Nexus 7 (2012) gibts bei eBay für um die 70 €. Ich weiss nicht genau wie es bei dem LG G Pad (Meines Wissens hat das Tab auch keine Möglichkeit eine SD Karte zu nutzen) ist, aber beim Nexus kannst du mit einem OTG Adapter den Speicher mit einer SD Karte, USB Stick oder sogar einer externen Festplatte erweitern. Bei einer externen Festplatte muss man aber einiges beachten, weil die ja mehr Strom braucht als ein Stick. Am besten einfach mal "Nexus 7 OTG" googlen.

Zurück
Oben Unten