Nexus 7 2012 jetzt noch kaufen??

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nimelklas

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo Leute..

wollte mal fragen ob man das Nexus 7 2012 immer noch kaufen kann/soll?!

Suche ein 7 Zoll Tablet hauptsächlich zum surfen und bisschen Spielen, Youtube, Facebook ect. zu einem geringen Preis.

Danke

MFG Nimelklas

Hi,
Ich hab nem Kollegen letztens ein N7 2012 beschafft und er ist voll zu Frieden damit, allerdings würde mich die im Gegensatz zum N7 2013 geringe Auflösung sehr stören, er findets aber super zum Zocken, Filme anschauen und surfen. :)

ja das mit der Auflösung stimmt allerdings aber für das was ich damit mache reicht es denke ich.
Würde es ja auch rooten, denke da kann man auch noch ein bisschen Leistung rausholen.

Naja, durch root wird der RAM und die Auflösung nicht besser ;)
Und Overclocken muss man es denke ich zum surfen und zwischendurch zocken nicht :D

ja stimmt, ich meinte eig auch Softwaremäßig ; andere Rom ect.

Würde es ehrlich gesagt eher nicht mehr machen, hatte für knapp 2 Wochen auch das 2013er N7 da und das ist schon deutlich besser, vor allem wenn man fordernde Spiele spielt. Das Gerät ist einfach auch schon fast 2 Jahre alt, und das macht sich auch teilweise bemerkbar.

Bei dem geringen Preisunterschied lohnt sich das eigentlich nicht.

Ja, OK kommt halt darauf an, was er spielen möchte...

kann nur abraten

Hallo, habe das Nexus 7 32 GB 1B063A gebraucht aber absolut neuwertig für 110 € erstanden.
Ist mein erstes Tab aber spielen möchte ich damit auch nicht ( vielleicht irgend wann mal ScummVM) sondern nur surfen.

Hab ich jetzt dafür zuviel bezahlt? :bored:

ne drunter würde ich meines auch nicht her geben

ja stimmt, werde mir dann wohl das neue holen...

Ich würds mir auf jeden Fall kaufen. Übrigens mal ne Frage will jemand sein altes nexus 7 2012 verkaufen? Hab ein nexus 7 2013 aber das alte würde dies noch ergänzen;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

@NicolasLukas...
Es gibt hier auf Android-Hilfe.de einen Marktplatz wo man auch Suchanfragen posten kann.
Dieser steht allerdings erst Usern die mindestens 35+ Beiträge geschrieben haben zur Verfügung.
Dies ist aufgrund von Sicherheitsgründen und als Schutz vor Betrügern so...

@Topic
Ich war heute mal im Saturn und man muss eben einfach sagen das sich das 2012er Nexus gegen das 2013er Modell klobig und recht schwer anfühlt :D
Vom Prinzip her ist das N7 2012 auch ohne Probleme noch Leistungsstark genug um das meiste zu machen^^
Außerdem ist es ja ein Nexus-Gerät und dank der super Community wird man mithilfe von Custom-Roms einiges machen können auch in Hinblick auf zukünftige Android-Versionen...

MFG Hex

Danke:) Ich brauche es nur um Tegra-optimierte Spiele zu spielen, weil GTA vice city läuft auf dem nexus 7 2013 nicht so berauschend. Oder ist es doch sinnvoller ein neueres Tab zu kaufen z.B. das Tegra note 7?
MFG

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hab mir die 32 GB 3G Version für 150 € geholt. Auf 4.42 update. Danach root. Flash installiert. Netflix läuft klasse und Amazon Prime Video läuft Stream auch. Benutze es meist zum surfen und als MP3 Player. Audio Ausgang ist top für z. B. Bayerdynamic DT770 32 Ohm.
:) Preis Leistung Top. Display ist klasse.

Wo hast du es für 150€ bekommen?

Vor 2 Tagen bei Amazon

Amazon Prime aber nur in der US-Version, oder? Die dt nutzt doch Silverlight...

Ja benutzt Account vom Schwager.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

Us ip...

Mou1234 schrieb:
Hi,
Ich hab nem Kollegen letztens ein N7 2012 beschafft und er ist voll zu Frieden damit, allerdings würde mich die im Gegensatz zum N7 2013 geringe Auflösung sehr stören, er findets aber super zum Zocken, Filme anschauen und surfen. :)

Wobei stört denn die geringere Auflösung? Immerhin noch PPI im 200er Bereich. Ist das vielleicht ein Luxusproblem von Pixel Junkies, die von einem Retina Display downgraden? :winki:

Ich habe warte gerade auf mein frisch bestelltes N7 (2012) 16GB, dass ich für 89,- EUR beim Asus Shop bekommen habe. Ist doch okay, oder?