Nexus 7 2012 jetzt noch kaufen??

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn n7 dann würde ich 2013 sagen
Das 2012er scheint ja nen schlechtem Speicher Zu haben.
Bei schreib und lesezugriffen wird meins nämlich fast unbrauchbar.
Wobei ja die Leistung sonst ganz OK ist

• Danke
Reaktionen: cptechnik
Moin,

was meint ihr, reicht so ein 2012er Modell mit 32GB als "Kindertablet"?

Gespielt werden aktuell die Lego, Lego Duplo Spiele. Einige Pixi Bücher und einfachere Spiele.

Habe eins für knapp 80€ in Aussicht.

Wir haben ein Samsung 10.1N und fürs Autofahren bräuchten wir noch ein zweites, mag nicht immer mein Telefon dafür rausrücken :flapper:

Danke.

Also ich hab meiner Mutter zu Weihnachten ein gebrauchtes mit neuem Akku drin gekauft. Sie benutztes zum Geocachen und bissel zum surfen. Bei ihr reicht es alle mal.

Ich selbst hab mir eine Wifi-Version gebraucht gekauft. Vorrangig lese ich Bücher und Comics damit. Spiele hab ich bisher nur Hearthstone ausprobiert, welches aber auf der 2012er Version sehr schlecht läuft. Meine Serien laufen auch drauf, aber dafür hab ich zuhause meinen Fernseher.

Mein Fazit daher: Für Minigames, lesen und surfen unter nen 100er für 32gb-Version - definitiv
Alles was preislich drüber liegt - nein
Für alles was über lesen und Film schauen rausgeht - würde ich auch nicht empfehlen

Ich benutz es zum a bissl surfen, emails lesen. musik hören, ab und zu mal ein Mediathek/YT Video und für 1,2 Spiele (terraria, nicht anspruchsvoll); dafür tuts meins leicht noch (aber ob ich mir jetzt noch eins neu kaufen würde...evtl. für 50-60€; sonst würde ich wohl ein anderes modell, vmtl. ein Win Tablet, nehmen oder für richtig viel ein n9 kaufen)

Ich habe heute ein Gebrauchtes gekauft, mit 32GB und 3G (95€).

Erster Eindruck ist bisher sehr gut. Ich konnte Mangels DSL Internetverbindung* noch keine großen Apps mit Spielen installieren.

Surfen geht wunderbar, auch Filme gucken war bisher kein Problem. Selbst die selbst geschnitten Videos mit 20MBit spielt das Teil ohne Ruckler ab.

Die geschnittenen Kinderserien laufen auch ohne Ruckler.

Spiele wird sich noch zeigen. Kann ich momentan nicht installieren.

Die Größe finde ich beim kurzen Testen ganz angenehm.

EDIT: Es ist vom VorVorBesitzer CM11 installiert worden, das läuft aktuell auch noch drauf.

* Wir haben seit 6 Tagen kein Telefon und Internet mehr, sehr wahrscheinlich in irgendeinem Verteiler Wasserschaden, wir hatten hier 4 Tage Dauer Starkregen. Sind einige Häuser komplett ohne Telefon / Internet. Hoffe das geht bald wieder... Surfen aktuell mit einem O2 / Lidl "Not" Surfstick mit 500MB pro Tag.

hallo u. guten morgen

bin am überlegen ob es jetzt noch sinn macht ein nexus 7 zu kaufen.
Es begeistert mich als Nexus 5 Besitzer einfach die Tatsache, dass man immer schnell an die neueste Android-Version kommt. Das ist super.

Also - eine Bekannte hat sich das nexus 9 geholt. Schon super.

Mir würde auch ein nexus 7 reichen; Es gibt imho kaum noch welche auf dem markt - vor allem krieg ich kein neues mehr.

Oder etwa doch - ggf. noch irgendwo als restposten.

Wenn gebraucht; auf was muss ich denn da achten?

Freu mich auf tipps u. Eure Ideen.

viele Gruesse
say:smile:

hallo und guten abend - eine frage: wenn ich ein android 2013 mit 32 gb kaufe.
krieg ich denn da auch immer die neuesten android-versionen

ist das denn so!?

Na ja die Erfahrung zeigt ,dass die Handyhersteller für eine begrenzte Zeit updates raus bringen und dann statt neue Updates liebes ein neues Handy bzw Tablet

aber ganz grundsätzlich gefragt : wenn ich ein nexus 7 hab: läuft dann denn darauf auch dann das neueste android - 5.0.2?

wird google hier die neueste software anbieten/ aufspielen / oder so eben das nexus immer auf dem neuesten stand halten.

bei meinem nexus 5 ist es jedenfalls so... freu mich auf tipps

Kann gut sein oder auch nicht das kann man nicht so einfach sagen ,aber bestimmt wird einer irgendwann portieren

5.0.1 gibt es ja mittlerweile für die 2012er Nexen.

Agent_Payne schrieb:
5.0.1 gibt es ja mittlerweile für die 2012er Nexen.
hallo Agend Payne

vielen Dank für deinen Beitrag: Und allein diese Nachricht ist schon mal super.

ich mein dass auch auf den alten Geraeten android 5.01 läuft. Das ist doch schon mal super.

ich finde es begesiternd.

und mir würde die Performance von einem 12 oder 13er nexus 7 wohl auch reichen.

meint ihr man kann einen hunderter dafür ausgeben.
auf was sollte ich achten. Auf einen guten Akku.

auf was denn noch!?

Das 2012er Nexus als Refurbished Händlerware gibt es hier mit 16GB Speicher. Für €100,00 solltest du auch an die 32GB Version kommen.

Beim 2013er Nexus 7 müsstest du wohl für die 32GB mind. €150,00 einkalkulieren.

Welches Modelljahr du nimmst ist von deinem Nutzungsverhalten abhängig. Für den Normalogamer, Surfen, Youtube sollte die erste Generation ausreichend sein.

Hardcoregamer und Filmfetischisten sind mit der zweiten Generation besser bedient.

Zuletzt bearbeitet:
Refurbished Geräte sind Geräte die mal z.B davor defekt waren und durch ein neues ersetzt wurden.Da weisst halt nicht wie lange sie durch halten

Wo er am Ende kauft muss er selbst entscheiden. Ich persönlich ziehe ein gutes und gebrauchtes Gerät von einem privaten Verkäufer auch eher vor.

Beim Händler kann man es dafür bei Nichtgefallen direkt zurück schicken.