Neues Tablet aber welches?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
netfreak

netfreak

Dauer-User
91
Hab noch immer ein Tab 2. Mittlweile is es zu lahm und klein.

Ich suche jetzt ein Tablet ab
  • 13 zoll.
  • Mit Android.
  • Sollte einfach zum rooten gehn.
  • Mit Wlan.
  • SD Slot.
  • Bluetooth
  • Mini hdmi
  • Mit Vibrieren (bin taub)
  • Farbe Schwarz oder dunkles Grau.
  • Preis so 400,- €uro. Billiger wär feiner.
Bevor ich ein fehlkauf mache frage ich euch. Welche sind empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Ab 13 Zoll? Gibt's eh quasi fast nix:
Tablets mit Display-Größe ab 13", Hauptspeicher: ab 4GB, Betriebssystem: Android Preisvergleich Geizhals Deutschland

12.4 gibt es einige. Aber bis 400 dann eigentlich nur ein Honor Tablet:

Tablets mit Display-Größe ab 12", Hauptspeicher: ab 4GB, Betriebssystem: Android Preisvergleich Geizhals Deutschland

HDMI hat quasi gar kein Tablet.

Ich würde mich an Deiner Stelle erstmal ein wenig mit dem Markt beschäftigen statt sich auf dem Papier ein Traumgerät zu konstruieren was ziemlich weit von den möglichen Angeboten entfernt ist.

• Danke
Reaktionen: JohnyV, Hego.dmsk, MadMan und eine weitere Person
Booth schrieb:
HDMI hat quasi gar kein Tablet.
Die Samsung Tabs, S-Reihe kann das. S8 auch groß genug. Aber halt nicht für 400 Euro.

holms schrieb:
Die Samsung Tabs, S-Reihe kann das. S8 auch groß genug. Aber halt nicht für 400 Euro.
Die Tablets von Samsung haben keine HDMI Buchse. Du kannst halt ein USB-C auf DisplayPort Kabel anschließen und nutzen. Aber das ist nicht "Mini HDMI" wie gelistet. Unter MIni HDMI verstehe ich einen separaten Anschluss am Tablet.

Desweiteren ist das S8 ein 11" Tablet. Das S8 plus ist ein 12.4" Tablet.
Das S8 Ultra ist mit 14,6" dann endlich über 13 Zoll drüber und auch in den von mir verlinkten Listen ganz unten enthalten als teuerstes Gerät bei über 1000 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Booth schrieb:
Du kannst halt ein USB-C auf DisplayPort Kabel anschließen und nutzen.
Ja, eben mit HDMI nutzbar. Von daher erfüllen die Tablets die gewünschte Anforderung, denke ich.

Wie sieht es mit Rooten aus bei einem
XORO MegaPAD 1333 ?
Ich finde nichts mit google.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir das XORO MegaPAD 1333 nicht empfehlen.
Der Prozessor ist wirklich nicht gut, in dem Tablet.
1.6 GHz Six Core Processor. Und das für 350 Euro. Da gibt es viel bessere Alternativen für den Preis.

@schnauder84
Danke. Welches würdest du empfehlen?

Ich würde dir das samsung galaxy tab s7 fe empfehlen. Kostet leider mehr als die 400 Euro. Aber es gibt es oft im Angebot.
Musst mal schauen.
Es hat 12,4 Zoll. Also nur etwas kleiner als du wolltest.
Sonst hat es alles was du willst, außer den Mini Hdmi Anschluss. Cool ist, dass ein S Pen mitgeliefert wird. Falls du auf deinem Tablet schreiben oder zeichnen willst.

• Danke
Reaktionen: pauls-mami
@schnauder84
Danke. MiniHDMi bzw per kabel an HDMi ist wichtig für mich.

Grösere Bilfläche wegen Bildbearbeitungs Apps usw.

Flüssig sollte es mit netflix, prime, youtube, emulatoren, Spiele apps sein.

Das steht auf der Samsung Support Seite:

Für die Verwendung ist kein weiteres Stromkabel nötig. 1 Verbinde das USB Typ-C-Ende des Kabels mit deinem Galaxy Tab. 2 Verbinde das andere Ende des Kabels mit deinem Fernseher oder Bildschirm. Du kannst dein Galaxy Tab auch mit einem HDMI-Adapter oder einem Multiport Adapter an einen externen Bildschirm anschliessen.

Dazu benötigst du ein HDMI-auf-USB-C-Kabel.

• Danke
Reaktionen: netfreak
@schnauder84
Bitte schick mir einen link zu diesen tablet.

@schnauder84
Danke. Das ist mir leider zu Teuer. Und ich brauch es ja jetzt und neu. Möchte nicht gebraucht. Außer es is Geschenkt. Die Zeiten sind glaube ich vorbei. Also neukauf.

• Danke
Reaktionen: schnauder84
Das ist schade. Ich bin gespannt für welches Tablet du dich entscheidest.

XORO MegaPAD 1333 is momentan meine Wahl. Root Anleitung brauch ich halt noch.

• Danke
Hier ein youtube Video vom XORO MegaPAD 1333:

Vielleicht hilft dir das weiter.

@schnauder84
Danke für das Video. Hab es schon angesehn. Zeigt nur das es an und dann ruckelt oder steckt. Rooten wird leider nicht gezeigt.

• Danke
Ich hab das Nokia T21 als Tablet. Es vibriert kurz beim angehen (ansonsten hab ich beim Tablet nie auf Vibration geachtet).
HDMI hat es nicht (dafür Miracast). Von der Geschwindigkeit her ist es okay, Wunder sollte man nicht erwarten. Dafür gibts 2 Android Updates (bis Android 14) und 3 Jahre Sicherheitsupdates.
Kostet unter 300€ als LTE Version.