Mittelklasse Tablet gesucht :-)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bboyjunior1980

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen, ob ihr mir eine Kaufberatung für ein Android-Tablet geben könnt. :)
Ich habe in meinem Leben noch nie ein Tablet besessen und nutze für gewöhnlich immer mein Smartphone und mein Laptop.
Aber so für den Urlaub, oder wenn ich bei meinen Eltern bin und da auf die Katze aufpasse, dann würde ich ein Tablet ganz praktisch finden.
Ich habe nicht die allerhöchsten Ansprüche an so ein Tablet, es reicht mir voll und ganz, wenn ich im Internet surfen und einfach nur auf YouTube mir was anschauen kann.
Klar möchte ich eine anständige Akkulaufzeit, gute Auflösung, passable Lautsprecher, aber ob das Ding dann 6 oder 8 GB Ram hat und superdünne Displayränder oder nicht, ist für meine Zwecke unerheblich.
Ich habe einen leistungsstarken Laptop an dem ich arbeite und deshalb muss das Tablet keine Höchstleistungen bringen können.
Auch Spiele spiele ich nicht.
Ich suche daher nach einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Was ist denn so das Beste, was ich für 100 bis 200 € gebraucht bekommen kann?
Darf auch ein älteres modell sein (2018 / 19 / 20)
Ich nutze bspw. als Handy ein Huawei P30, ist ja auch schon über drei Jahre alt und das empfinde ich immer noch als absolut Hightech und damit kann ich alles machen.
Also kurz gesagt:
Was ist denn so der beste Preis Leistungs-Knüller für 100 bis 200 € gebraucht auf eBay Kleinanzeigen…? :-D
Lieben Gruß,
Johannes

Ich habe ein Samsung A7, das tut eher gemächlich seinen Dienst in der Einsteigerklasse und alles funktioniert, es ist mir aber im Vergleich zum IPad störend schwer.

• Danke
Reaktionen: bboyjunior1980