LG G Pad 7.0

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat eben 'nur' ein 1280 x 800p Display... für Einsteiger und Android Neulinge auf jeden Fall ausreichend. Kauf aber auf keinen Fall ein Gerät in der Grösse mit 1024 x 600p, das ist wirklich dann pixelig...

Ich habe ein Lenovo A7-50 mit der selben Ausstattung 800p Display, guter Verarbeitung und WIFI + 3G... Leistung, Display und Software(mehrere kleine Fehler etc.) haben mir aber nicht gereicht...

...ich will jetzt nur noch ein Vanilla Android mit besserer Hardware(Display, Leistung) und da kommt nur ein Nexus 7 2013 für mich in Frage welches ich jetzt bestellt habe. :) Man(n) muss ja auch an die Zukunft denken, 200€ war für mich das Limit, da kam sonst nur noch das Lenovo S8 in Frage aber dieses leider wieder mit Lenovo Software. Überleg dir gut ob du nicht lieber was um die 200€ suchst mit scharfem Display... das Lenovo gibts übrigens grad bei MM für 199€, hat Full HD + 3G + Micro SD... eigentlich top aber wie gesagt ich wollte jetzt unbedingt ein Nexus 7 mit nacktem Android.

Naja, die 8 GB sind mMn das kleinste Problem, weil es einen SD-Slot besitzt. Ich würde es ja zu großen Teilen als Multimediatab zu Hause verwenden, oder eventuell als PC-Ersatz im Urlaub. Allgemein sagt es mir ja zu, weil es schon ein Lollipop 5.0 Update erhält und ein Multitasking Feature besitzt. Bei 1280 x 800p bin ich mir halt nicht so ganz sicher, wie pixelig es im Vergleich zu meinem 5 Zoll HD-Smartphone (720p) in der Praxis tatsächlich erscheint.

Seit Android 4.4 haben Apps nur noch eingeschränkte Zugriffsrechte auf SD-Karten(mehr im Unterforum). Die Auflösung wird kaum ein Problem sein. 800p sind bei einem so kleinen Display recht viel.

Schau dir Tablets mit entspr. Auflösung am besten in einem Laden an und entscheide dann.

Zurück
Oben Unten