LG G-Pad 10.1 und Micro-SD Karte

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

eira

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Kompatibilität mit Micro SD Karten.
Wir wollen uns das LG G Pad 10.1 kaufen und eine dazu passende Micro-SD Karte.
Hat jemand da schon Erfahrungen und kann einen Link hier hinein stellen, wo man eine gute und kostengünstige bekommt?
Oder gibt es schon eine Seite wo kompatible Hardware für das LG G Pad 10.1 vorgestellt wird?

Danke schon mal

Hi eira,

Erstmal wäre hier natürlich die Frage, für was Du die MicroSD- Karte verwenden willst. Wenn Du Apps mittels App2SD auf die Speicherkarte auslagen willst damit der interne Speicher nicht zumüllt, würde ich etwas mehr ausgeben. Geht Dir nur um das Ablegen von Musik und Fotos, dann könnte auch eine günstigere Karte ausreichen.

Ich habe Erfahrung mit verschiedenen Geräten (Galaxy Phone, Lenovo Tablet und Open Pandora) und hier auch speziell was das Starten von apps von der SD- karte angeht.
Grade bei der Pandora, die zwar kein Android, aber ein Linux- System verwendet, hatte ich mit günstigeren Karten häufiger mal das Probem, daß Apps zerschossen waren und neu runtergeladen werden mußten. Und dabei ging es durchaus um Markenware: eine Sandisk Ultra- Karte und eine von Kingston - defekt sind beide nicht ich nutze die Sandisk sie weiterhin für Datenübertragung, und die Kingston für Musik und ebooks im Tablet.
Meine bevorzugte Marke wenns drauf ankommt ist seitdem Sandisk Extreme - die Karten liegen zwar preislich über den Ultra- Karten, aber das lohnt sich. Sowohl auf der Pandora als auch auf dem Galaxy (mit App2SD) starte ich fast täglich Apps von den Karten, und sehe keine Geschwindigkeitseinbuße gegenüber dem Start direkt aus dem Speicher.