Lenovo IdeaPad Yoga 8 Zoll Tablet ODER Asus MeMO Pad 8 Zoll

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EKOisGPSy

EKOisGPSy

Erfahrenes Mitglied
33
Da es wohl kein 8 Zoll Tablet mit Android 4.3 gibt, kann ich micht zw. den beiden folgenden Alternativen entscheiden ....

• Lenovo IdeaPad Yoga Tablet (8 Zoll HD) Tablet (ARM MTK 8125, 1GB RAM, 16GB eMMC, Android 4.2)

• Asus MeMO Pad 8 20,3 cm (8 Zoll) Tablet-PC (Asus Rockchip RK101, 1,6GHz, 1GB RAM, 16GB SSD, Android 4.2)

BT 4.0 und Wifi haben beide, aber können beide 64 GB MicroSD Karten verarbeiten ?
Welches findet ihr besser ?

hab das yoga 8 seit gestern.

64gb sdhc ist das max.

out of the box läuft es schon gut, nach root, nova launcher, xposed framework mit gravitybox und androidtuner sieht es jetzt auch so aus wie ich es mag und läuft 1A.
Besonders der Akku, die Lautsprecher und der integrierte Ständer überzeugen.

Einzig beim Display darf man jetzt kein Retina erwarten, aber das dürfte klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmh ...

Könntest du mir einen Gefallen tun ...... ?

Nachschauen ob die beiden (Free)Apps :
eDjing
Cross DJ

downloadbar sind ?
Am schönsten wäre es ..... zu wissen ob sie auch auf dem Yoga 8 Zoll, starten. Dazu müsstest du sie aber installieren. Wäre sehr wichtig für mich, Danke

Kann ich mal testen, wird aber vor Donnerstag nichts ;)

Das Lenovo hat als Vorteile den sehr großen Akku und den integrierten Ständer, aber der Stromverbrauch ist deutlich höher als bei anderen Geräten -auch im Standy und wenn es aus ist. Weiterhin hat es keinen App-Drawer.

Mein Asus Memopad 7 zeichnet sich durch eine sehr gute Laufzeit aus und die wenigen Infos über das 8'er, die ich auf die schnelle finden konnte, deuten nicht darauf hin, das Asus beim Energiemanagement des größeren Modells geschlampt hat.

Welches der beiden in der Praxis länger durchhält, liegt von der Art der Nutzung ab. Wenn das Tablet mal ein paar Tage abgeschaltet in einer Tasche verbringt, wird das Asus klar die Nase vorn haben. Ansonsten gewinnt das Lenovo wg. seines 50% größeren Akkus.

Dieser angebliche Akku drain wurde in einem Testbericht festgestellt, Tatsache ist aber, das das Yoga 8 jetzt über zwei Nächte hinweg ganze 0% Akkukapazität verloren hat. Scheint also ein Messfehler zu sein.
Zum fehlenden App-Drawer sag ich jetzt nur, ehm, anderen Launcher installieren?! Das wird doch von jedem versierten Nutzer als erstes gemacht.

Entweder das, oder das Problem wurde durch eins der FW-Updates gelöst. :)

Danke Euch .... Yoga ist bestellt.
@hanc0ck ... bitte teste trotzdem, Danke

EKOisGPSy schrieb:
Danke Euch .... Yoga ist bestellt.
@hanc0ck ... bitte teste trotzdem, Danke

Gesendet von meinem Lenovo B6000-F mit der Android-Hilfe.de App

Die apps starten und Laufen soweit.

• Danke
Reaktionen: EKOisGPSy