Kaufentscheidung Samsung tab 3 10.1 oder Lenovo yoga tablet 10

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cantabile

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tablet um ca. 200 Euro zum Surfen und für Emails. Gaming und Fotoqualität ist egal. Wichtig sind mir ein gutes Display, ein sensibler Touchscreen und dass das System flüssig läuft.

Das Asus MemoPad FHD war vom Datenblatt mein eigentlicher Favorit. Leider musste ich heute feststellen, dass das Display zwar superscharf, mir jedoch insgesamt leider zu dunkel ist.
In engerer Wahl sind nun noch das Samsung Tab3 10.1 (gefällt mir von der Brillianz des Displays trotz "schlechter" Auflösung gut und das Lenova Yoga Tablet 10 (Design, Aufstellmöglichkeiten und großer Akku punkten, Display gefühlt nicht ganz so gut wie beim Samsung)

Welches ist das bessere Tablet, auch hinsichtlich der "inneren Werte"?
Gibt es Alternativen?

Vom Datenblatt her ist mir auch von Saphir Media das SMT 9.7 QC R 3G als interessantes Tablet in der Preisklasse aufgefallen. Allerdings konnte ich praktisch keine Infos dazu bekommen. Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?

Es wäre toll, wenn ihr mit euren Erfahrungen und weiteren Infos zur baldigen Kaufentscheidung beitragen würdet.

Die Tests und die Amazonbewertungen haben mich aufs Saphir aufmermsam gemacht. Allerdings frage ich mich, wie aussagekräftig der Test von Tablet PC ist. Die scheinen hauptsächlich unbekannte Marken zu testen und bewerten diese durchweg mit sehr guten Noten.

Super, Danke für den Tipp. Hab gleich auf der Seite geschmökert.

War dir das memopad fhd zu dunkel laut datenblatt oder in der praxis? Ich pers. finde es top. Habe damals auch mit dem samsung tab geliebäugelt....das display vom asus schien mir aber etwas besser.

Ich konnte alle drei Tablett im Fachhandel direkt vergleichen.
Das Asus ist zwar von der Auflösung super, aber leider auch das dunkelste und laut Auskunft des Verkäufers für die Benutzung draußen nicht geeignet.
Mit dem Lenovo Yoga Tablet habe ich aufgrund der tollen Akkulaufzeit und des praktischen Aussteller lange geliebäugelt, doch auch da hat mich der Bildschirm nicht richtig überzeugt: Er ist zwar schön hell, hat jedoch einen Gelbstich.
Das Samsung hat mir insgesamt am besten gefallen. Allerdings ist es jetzt doch nicht das Tab 3 geworden (was für meine Ansprüche jedoch völlig ausgereicht hätte)
Ich habe gestern das Samsung Tab pro 10.1 Wifi für 279 Euro gefunden und direkt zugeschlagen. Ist jetzt zwar etwas teurer geworden als geplant, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis hat mich einfach überzeugt.