Kaufberatung zu 7 Zoll Tablet zum lesen und surfen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zaro01

zaro01

Stamm-User
121
Hallo zusammen,

ich suche nach folgendem:

- Tablet mit bis zu maximal 7 Zoll Display
- 2GB RAM
- Guter Prozessor
- Günstiger Preis
- GUTER W-LAN Empfang ( wichtig )

Brauche es hauptsächlich zum lesen von Kindle Büchern und zum surfen.
Nebensächlich zum Musik hören ( gute Lautsprecher wären also vorteilhaft ) und zum spielen.

Bis jetzt tendiere ich zum Nexus 7 2013 oder Kindle Fire HDX.

Was würdet ihr sonst noch empfehlen und welches von den obigen 2 würdet ihr mit meinen Bedürfnissen empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Das N7 ist sicherlich ein sehr gutes Tablet, aber für surfen, EBooks und etwas Musik braucht kein so leistungsfähiges Tablet. Abgesehen von Musik hören habe ich mit meinem Acer B1 das gleiche gemacht und das hatte einen 1,2Ghz Dual Core und nur 512 MB RAM. Es lief wunderbar. Ich habe es vor etwa einem Jahr durch das Asus HD7(ME173X) ersetzt und bin sehr zufrieden. Gutes Display, zuverlässig, ausdauernd -sogar ausdauernder als das Nachfolgemodell- und günstig(129,-).

Test Asus Memo Pad HD 7 ME173X Tablet - Notebookcheck.com Tests

Einziger Wehrmutstropfen ist das fehlende USB-OTG, aber dafür hat man beim N7 und HDX keine Möglichkeit SD-Karten zu nutzen.

Würde ja ganz interessant klingen aber ich brauche unbedingt meine 2GB oder wenigstens 1,5 GB RAM weil Multitasking mit 1 GB einfach nicht bzw. eingeschränkt möglich ist wie ich so oft schon erleben durfte.
Das ist für mich so ziemlich das größte K.O.-Kriterium welches ich vorraussetze.

Weiters kommt noch dazu das ich Amazon Prime Kunde bin und mit dem HDX halt dann noch "Prime Instant Video" dabei hätte was sicher auch nicht schlecht ist.

Andererseits stehe ich ja auf die Nexus Geräte und das N7 würde meine Bedürfnisse sicherlich auch befriedigen...

Bin hier voll am schwanken zwischen den beiden und lese mir schon 100e Vergleiche durch, komme aber einfach nicht auf einen Grünen Punkt :confused2:

Habe mir jetzt das neue ( also 3. Generation ) Kindle HD7 16GB vorbestellt um 165€ ohne Spezialangebote versteht sich :)
Ist ab dem 02.10. verfügbar - was für ein Glück das ich gerade jetzt ein Tablet bestelle und Amazon ein neues, gutes und günstiges Gerät auf den Markt wirft ;)

Dürfte für meine Anforderungen ja genau das richtige sein.

Zurück
Oben Unten