Kaufberatung Retina-Display Tablet

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fred30dy

Neues Mitglied
0
Hallo, ich suche ein 9,7" Tablet primär zum Lesen von Zeitschriften. Wesentlich dabei ist mir ein gutes Display und eine gute Akkuleistung. Aus diesem Grund bin ich bei den Onda´s mit Retina Display gelandet.

Zwischenzeitlich bin ich zwar die Threads durch allerdings frage ich mich nun für welches der folgenden Tablets es eine funktionierende Firmware gibt. Ich lese ja immer nur von Rucklern und Abstürzen.

Das V975m, das V975i oder das V989?

Von der P/L würde ich ja zum V989 tendieren. Kaufen würde ich mittels pay-pal bei onda-tablets.com

Deshalb die Frage welches der angeführten Tablets eurer Meinung nach am sinnvollsten zu verwenden ist. Idealerweise bitte mit Hinweis welche Firmware man am besten verwendet.

Vielen Dank schon im Voraus!
Freddy

Hol dir nen gebrauchtes iPad air für 250,- bei eBay!! Da hast du dreimal mehr von!!!

Das Problem bei Onda ist, dass die Hardware zwar einigermaßen potent, aber die Software einfach nur grottig ist.

Klar, zum Zeitung lesen reichts. Aber bevor ich für das Tab aus China über 200,- Euro ausgebe, würde ich zu nem gebrauchten iPad air greifen.

Wenns doch eins aus China sein soll, ist das 975m wohl nicht empfehlenswert, was man so hört. Ich selber habe das v989, und wie gesagt, zum Zeitung lesen reichts. Finde dich halt mit kleinen Rucklern etc ab.
Ich hoffe, dass das Ganze mit Firmware Updates und custom Roms noch besser wird.

Alternativ sollen die Teclast oder Pipo Geräte wohl besser laufen, aber da habe ich keine Erfahrung.

Mfg

@Fred30dy
Kaufberatung machen wir im entsprechenden Bereich - auch wenn du jetzt dich sehr auf Onda konzentriert hast, damit bekommst du vllt. noch weiteren Input.
Deshalb hab ich dich mal verschoben und die Überschrift noch etwas ergänzt

Ich habe nun ein günstiges, gebrauchtes, aber fast neues Onda V975M_V4 erworben.

Richtig, @Ston mit der OriginalRom macht es wenig Spass. Teilweise langsam, Mikroruckler und ein schlechter Launcher. Vor allem hat es eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis SwiftKey einsatzbereit war. Witzigerweise bei mehr als 38.000 Pkt im Antutu 5.

Anders allerdings nach einen Update auf StanesRom V 0.9.2. Gleich eine ganz andere Performance. Antutu 5 meldet jetzt zwar nur noch etwa 28.000 Pkt, aber das Tablet ist nun wirklich brauchbar zu benutzen. Für weniger als € 140,-- was ich bezahlt habe bin ich zufrieden. :thumbsup:

Freddy

Zurück
Oben Unten