A
Azuregon
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
Es gibt wohl schon mehrere Kaufberatungen zu dem Thema China-Tablets. Leider konnten mich die bisherigen Threads nicht weiter bringen.
Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Tablet, da ich momentan nur mein Dell Venue 8 Pro habe (mal sehen wie lange noch). Ich hätte gerne wieder ein Android-Tablet, da ich einfach ein Android-Fan bin. Zuvor hatte ich mal ein Nexus7 2012, ist mir aber leider kaputt gegangen.
Natürlich habe ich auch einige Anforderungen an das Tablet, die unten folgen werden.
Kritieren/Anforderungen:
Display: 8" - 10"
RAM: 2GB
Auflösung: Retina - 2048x1536
CPU/GPU: Sollte noch ausreichend sein für die nächsten 1,5 Jahre (3D-Spiele)
GSM / UMTS o.ä.: Nice-to-have, aber kein muss (mit UMTS würde bevorzugt werdne bei ähnlicher Leistung)
Materialien: Sollte gut verarbeitet sein, meist ist ja Aluminium-Standart.
Preis: ~200 zzg. Importkosten (auch gerne billiger)
Natürlich habe ich mir auch paar Geräte raus gesucht, diese kommen folgend unten.
Cube Talk X9
Teclast P98 Air / Teclast P98 (3G) / Teclast P90 / Teclast X89 Air (3G)
Pipo P1
ifive mini 3gs
Xiaomi Mi-Pad (aber etwas teurer, dafür super Hardware anscheinend und ohne 3g)
Dann gibts natürlich noch die ONDA Tablets, aber die sollen laut Testberichten überhaupt nicht halten, was diese versprechen.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
Ich wäre echt dankbar drum!
Vielen Dank
Gruß
Azuregon
Es gibt wohl schon mehrere Kaufberatungen zu dem Thema China-Tablets. Leider konnten mich die bisherigen Threads nicht weiter bringen.
Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Tablet, da ich momentan nur mein Dell Venue 8 Pro habe (mal sehen wie lange noch). Ich hätte gerne wieder ein Android-Tablet, da ich einfach ein Android-Fan bin. Zuvor hatte ich mal ein Nexus7 2012, ist mir aber leider kaputt gegangen.
Natürlich habe ich auch einige Anforderungen an das Tablet, die unten folgen werden.
Kritieren/Anforderungen:
Display: 8" - 10"
RAM: 2GB
Auflösung: Retina - 2048x1536
CPU/GPU: Sollte noch ausreichend sein für die nächsten 1,5 Jahre (3D-Spiele)
GSM / UMTS o.ä.: Nice-to-have, aber kein muss (mit UMTS würde bevorzugt werdne bei ähnlicher Leistung)
Materialien: Sollte gut verarbeitet sein, meist ist ja Aluminium-Standart.
Preis: ~200 zzg. Importkosten (auch gerne billiger)
Natürlich habe ich mir auch paar Geräte raus gesucht, diese kommen folgend unten.
Cube Talk X9
Teclast P98 Air / Teclast P98 (3G) / Teclast P90 / Teclast X89 Air (3G)
Pipo P1
ifive mini 3gs
Xiaomi Mi-Pad (aber etwas teurer, dafür super Hardware anscheinend und ohne 3g)
Dann gibts natürlich noch die ONDA Tablets, aber die sollen laut Testberichten überhaupt nicht halten, was diese versprechen.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
Vielen Dank
Gruß
Azuregon