Kaufberatung: Asus Transformer Pad TF303K oder Toshiba Excite Pro

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Evil Ewok

Evil Ewok

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

ich möchte mir ein Tablet zulegen und schwanke nun zwischen den beiden im Titel genannten Geräten. Kann mir hier jemand was zu den beiden Geräten sagen?
Zum Toshiba gibts ja im Netz diverse Reviews und Tests, von dem Gerät hab ich also eine ungefähre Vorstellung. Leider sieht das beim Asus etwas anders aus, richtige Testberichte konnte ich nicht finden.
Preislich tun sich die beiden Geräte ja nix und sind beide ab etwa 250€ im Handel zu haben. Das Toshiba hat das höher auflösende Display, wobei das Asus hier mit 1920x1200 auch nicht wirklich schlecht dasteht, zudem werkelt mit dem Tegra 4 im Toshiba der etwas potentere SoC (im Asus ist ein Snapdragon S4 Pro verbaut), allerdings wohl um den Preis der höheren Wärmeentwicklung und damit verbundenem Throttling. Für das Asus spricht die neuere Version von Android (4.4 vs. 4.3), ansonsten liegen die beiden Geräte in Sachen Ausstattung ziemlich auf Augenhöhe.

Also, zu welchem Gerät würdet Ihr mir raten oder gibt es noch weitere Geräte, die bei einem Preisrahmen von max. 250€ einen Blick wert sind?

Hallo, ich stehe vor einem ähnlichen Problem, das ich noch zwingend bis Ende der Woche lösen möchte :confused2:
Das Transformer TF303K schwebt mir auch vor, das Toshiba ist bei mir schon aus dem Raster gefallen :smile:
Einzig frag ich mich noch ob das TF303K mit dem doch relativ altem Quadcore 1,5 GHz noch zeitgemäß ist, sprich ob das eine Investition von 250 bis 300,- EUR noch rechtfertigt. Jedes aktuelle Smartphone hat mom. mehr auf der Brust.

Aber Alternativen? Ich möchte min. Android 4.4 laufen haben und wenns geht etwas schneller als das TF303K. Gibt's da was?

Edit:
Hab mir das TF303K mal angeschaut - scheint wirklich alles super flüssig zu laufen, das weiße Gerät gibt es auch schon für 299,- EUR mit Dockingstation.
Also denke zu dem Preis kann man zuschlagen. Bleibt nur die Hoffnung, dass Android Upgrade auf Loli 5.x kommen wird, ansonsten wäre mein 2 Jahre
altes Nexus 10, das schon 5.0.x hat dbzgl. moderner ;-)
Aber wer Asus kennt - zumindest EINMAL wirds wohl ein Update geben, was in diesem Falle das Upgrade wäre... hoffen wir es.
Check die Lage noch paar Tage und werde dann wohl zuschlagen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich auch für das Asus entschieden, allerdings in blau und erst einmal ohne Tastaturdock.

Zurück
Oben Unten