Ist das Honor MagicPad 2 empfehlenswert?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Korra<3

Korra<3

Dauer-User
365
Hallo leute,

bin aktuell zwischen dem honor magicpad 2 und dem one plus pad 2. Bevor ich da zuschlage, wollte ich bisherige Nutzer fragen, wie sie das tablet so finden. Könnte ihr mir das tablet uneingeschränkt empfehlen? Gibt es Probleme oder dinge die euch stören?

Ich mach mir bezüglich des oled display sorgen. Oled können ja einbrennen und die schärfe soll nicht so gut sein. Der oled vom magicpad 2 soll von den farben und kontrast besser sein als das one plus pad 2. Ebenfalls soll das honor magicpad 2 im vergleich zum One Plus Pad 2 widevine L1 unterstützen und beim video schauen wird oben und unten keine schwarze balken angezeigt werden (wie es beim one plus pad 2).

Wiederrum kann das oled display ja auch einbrennen.

Ich tendiere zwischen dem honor magicpad 2 und dem one plus pad 2.

Hoffentlich kannir ein nutzer des tablet vielleicht sein Zwischenfazit mitteilen und mir ao die Entscheidung erleichtern...

Ich nutze es überwiegend zum anime/serien schauen und manga lesen sowie zum zocken.

Update garantie soll ja auch sehr mau sein. Nur ein jahr android update...

Ich war tatsächlich auch zwischen beiden erst unschlüssig. Also,

Das OP Pad 2 hat ein leicht kleineres Display mit geringerer Auflösung und MagicPad 2 bisschen größer und höhere Auflösung, also unterm Strich sind beide gleich scharf. PPI hab ich jetzt nicht nachgeschaut oder nachgerechnet, aber sollte etwa gleich sein. Und scharf ist das Display bei beiden - hat nichts mit OLED zu tun.

Einbrennen können OLEDs zwar eher, aber das eigentlich bei Tablets generell kein Problem. Vor allem da ständig die Inhalte wechseln. Würde ich vernachlässigen.

Zum zocken kann ich wenig sagen, außer eben den Fakt dass der Prozessor im OP Pad stärker ist - kommt darauf an was du zockst. Da musst du in Tests schauen - da reichen ja Fakten.

Allein wegen Serien/Filme sollte es klar zum Honor gehen - das Display ist besonders da stark. Speaker sind auch sehr gut.

Die Update Thematik ist leider ein trauriger Punkt, ich persönlich sehe da bei einem Tablet weniger Dramatik drin. Und wenn du viele Daten übertragen willst ist der USB Port ein Nachteil - weil langsam.

Ich bin weiter sehr zufrieden - ich hatte mich am Ende auch für das Honor entschieden weil auch der Stift, dank Huawei Technik, bestens funktioniert und so ist es auch. Für mich das beste Gesamtpaket. Für nur 427€.

Das OP Pad 2 gab es mit Stift und Buds für 500€.
Wir sind super zufrieden, es gibt keine Kritikpunkte.
Das Display ist super, zum Zocken läuft sogar noch eine Optimierung vorweg.
Ich würde immer auf den besten Prozessor achten.

• Danke
Reaktionen: IceMan
@germanikus das OP Pad 2 bekommst du bei Aliexpress aus Europa für 300€.

Das Display gehört zu den schlechteren IPS Panel.

Was ich oft gelesen habe, egal ob in Reddit, bei Bewertungen oder auch in Testvideos gesehen, ist, dass der Stylus nicht gut ist. Auch im OPP2 Forum wurde geschrieben, dass Handballenerkennung generell und Funktionalität außerhalb der Notizen App nicht gut ist. Erinnert mich stark an Xiaomi, da war es genauso schlecht. Beim Honor gibt es auch Unterschiede ob der Stift in Notizen oder Drittanbieter App genutzt wird (Latenz höher) aber er funktioniert überall einwandfrei - besonders die Handballenerkennung.

@Droid89 Kannst Du mir bitte einen Link dazu schicken? Für 300€ würde ich über das Display, das für mich kein wichtiges Kriterium darstellt und das nicht vorhandene GPS-Modul hinwegsehen. Habe es zu diesem Preis bei Aliexpress nicht gefunden.

Ich stande etwa vor der selben Frage abseits vom Zocken. In meiner engeren Auswahl standen das Oneplus Pad 2, das Honor Magic Pad 2 und das Galaxy Tab S9/S9+.
Da ich ein OLED Display wollte war das Oneplus raus.
Für meine Nutzung langt der SoC im Honor dennoch mehr als ausreichend. Für n bissle streaming und surfen sind Updates für mich eher Nebensache.
Daher ist es am Ende das Honor geworden. Ich bin mit meiner Entscheidung absolut zufrieden.