Ins Auto einbauen.. Nexus 7 oder Navgear 270/370 oder sonst was?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Karkadam

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich möchte in meinem Auto mit 2 DIN Schacht gern was mit Android haben. Eigentlich würde ja das NavGear 270/370 meinen Vorstellungen in etwa entsprechen, aber was mich bislang abgeschreckt hat.

* Der hohe Preis im Vergleich zur für in meine Augen veralteten Technik?
* schwacher Prozessor
* Auflösung NUR 800x480 ?
* Lüfter ???
* kein integriertes Microfon ? (wo bitte soll ich das hinbauen?)
* wo bitte schön soll ich die GPS Mouse hinbauen?

Bei einem Nexus 7 2013 hab ich 1920x1200 Auflösung und nen flotten Quad Core und alles in einem Gerät schon drin. Microfon, GPS ...

Meine (vielleicht unrealistischen Anforderungen an das Nexus 7!!!)

Es soll GAR KEIN Autoradio mehr verbaut werden, da kein Platz mehr dafür da ist. Das Nexus 7 soll direkt zur Endstufe gehen.

* wenn möglich, kein Root notwendig bzw anderes ROM drauf
* Ein und Ausschalten mit Zündung (Tasker?)
* Wie kann ich Bass und Treble einstellen
* Lautstärkenregelung muss Hardwäremässig sein -> Bluetooth Fernbedienung?
* Ebenso wie nächstes Lied etc.
* Kopplung mit Handy um wählen/telefonieren zu können?
* Radio und DVB-T sind Pflicht
* Rückfahrkamera, automatisch beim Rückwärtsfahren
* Vernünftiges UI (am besten mit Hardware Taste switchbar) um zwischen Anzeigen wie Google Maps, Torque, Audiowiedergabe und sonstigen hinundher zu switchen. Bislang hab ich mal tests mit Ulysse Speedmeter gemacht.

Beim Navgear 270/370 soll das ja mit der Rückfahrkamera ideal gelöst sein mit Einbau in die Kennzeichenhalterung und wohl Übertragung per Funk?

Argh wenn das Navgear nur nich dieses Steinzeit Display hätte. Habe auch keine anderen Android Radios gefunden mit höherer Auflösung. Selbst das Nexus 7 aus 2012 hat schon eine "scharfe" Auflösung im Verlgeich zum NavGear. Warum wird da so gespart?

Wer kennt beide Systeme und deren Vor und Nachteile?

Sind alle meine Forderungen umsetzbar?

Hallo den Thread kannte ich schon aber trotzdem danke. Sicher hat er es wunderbar gelöst, für mich sind aber schon einige Sachen dort umgesetzt die für mich so nicht umbedingt sind. z.B. Er öffnet das Tablet um Lautstärke / PowerOn rauszuführen? Er macht ein anderes ROM drauf? Der Zwischenverstärker... ich hab halt null Platz sonst mehr im Amaturenbereich... und wollte wenn es geht nichts am Tablet verändern.

Welches Auto fährst du?
Vielleicht lassen sich ja Alternativen finden.

Zurück
Oben Unten