Hat jemand einen direkten Vergleich Sony Xperia Tablet Z3 Compact zum Tab S 8.4

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MarcMHB

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich schwanke stark zwischen den beiden Geräten.
Für das Z3 spricht bei mir die wohl etwas bessere Verarbeitung, die bessere Performance (Oberfläche, CPU, GPU).

Für das Tab S das bessere Display und das ich schon einen Samsung Smart TV habe, was es comfortabler macht den Screen auf den TV auszugeben.

Leider konnte ich in der Stadt noch kein Z3 finden und mich würde sehr interessieren, ob jemand die Möglichkeit hatte die beiden Geräte zu vergleichen.
Hier insbesondere: Wie groß sind die Unterschiede beim Display und ist das Tab S wirklich signifikant ruckeliger?

Gibt es noch weitere relevante Unterschiede?

Ich habe auch lange (genug) gezögert, mir ein Samsung-Gerät zu kaufen. Ich wollte schon das Pro 8.4 anschaffen, aber die Ruckler waren teilweise schon bei den ausliegenden Geräten im Markt zu spüren. Dann dachte ich an das Tablet S, gerade wegen des Bildschirms. Am Sonnabend lagen nun das Samsung Tablet S und das Sony im Mediamarkt direkt nebeneinander. So konnte ich ein wenig parallel "spielen" und vor allem die Displays vergleichen.

Das Samsung-Display fand ich persönlich als sehr gut, aber Weiß wurde nie als solches dargestellt, sondern zeigte einen deutlichen Gelbstich. Das hat mich sehr gestört und meine Entscheidung war schnell getroffen.
(die vielgescholtenen Samsung-Ruckler sind mir beim Tablet S aber auch nicht aufgefallen - da scheint es doch Verbesserungen zum Pro gegeben zu haben - vielleicht schon der noch größere Arbeitsspeicher?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Rückmeldung. Ich hatte nur das Galaxy gesehen. Da ist mir der Gebstich nicht aufgefallen. Es gibt da aber wohl auch viele Einstellungsmöglichkeiten.

Die Ruckler würden mich mehr stören, fand die bei unserem Media Markt aber auch nicht so störend.

Ich habe jetzt gelesen, dass das Z3 LTE keine Benutzerkonten anbieten soll. Kann das jemand bestätigen?

Hi,
ich kenne zwar die beiden Tabs nicht, hab aber das z2 tablet und vorher ein Samsung tab und kann sagen, daß das z2 tab noch keinen einzigen Ruckler hatte. Zum 2.
Das tab pro hat zwar eine höhere Auflösung aber daß es das bessere Display hat, wage ich zu bezweifeln
Grüße Norbert

Ich schwanke immer noch, zumal das bestellte Tab S aktuell bei 7mobile (trotz anderem Lieferstatus) nicht lieferbar ist. Lt. Foren scheint das Samsung aber doch mehr zu ruckeln, als ich anfangs dachte.

Mir sind allerdings die Benutzerkonten wichtig, die es aktuell wohl nur beim tab s 8.4 lte gibt, nicht aber beim z3 tablet mit lte (wird wohl als Handy und nicht als Smartphone eingestuft).
Hat jemand Erkenntnisse, ob das z3 Benutzerkonten mit Lollipop bekommen wird?

MarcMHB schrieb:
Ich schwanke immer noch, zumal das bestellte Tab S aktuell bei 7mobile (trotz anderem Lieferstatus) nicht lieferbar ist. Lt. Foren scheint das Samsung aber doch mehr zu ruckeln, als ich anfangs dachte.

Mir sind allerdings die Benutzerkonten wichtig, die es aktuell wohl nur beim tab s 8.4 lte gibt, nicht aber beim z3 tablet mit lte (wird wohl als Handy und nicht als Smartphone eingestuft).
Hat jemand Erkenntnisse, ob das z3 Benutzerkonten mit Lollipop bekommen wird?

Da Benutzerkonten ein Bestandteil von Lollipop ist gehe ich da mal sehr stark von aus

Zurück
Oben Unten