Günstiges Tablet zwischen 8 und 10 Zoll zum surfen und etwas spielen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NGC584

Neues Mitglied
2
Ich suche im moment nach einem Tablet für mich.

Benutzen wollte ich das Tablet gerne fürs Surfen oder für kleinere Spiele.
Also nichts extrem hardwarehungriges was nur mit High end geräten geht.

Von der größe her dachte ich an 8 bis 10 Zoll.

Preislich wollte ich gerne unter 200€ bleiben. Wenn es was brauchbares gibt dann auch unter 150€.

Ich war erst am überlegen ob es evtl. ein Ramos i9 wird. Allerdings aus Deutschland leicht über meinem Preis. Und evtl nicht mehr ganz das aktuellste?

Wenn ich es richtig gelesen hat gab es das iconBit Net Tab Thor iZ was baugleich zum Ramos i9 ist.
Und ich glaube ich hatte noch ein naderes gesehen was baugleich war. Leider weiss ich nicht mehr wie es hieß.

Nutzen möchte ich das Tablet eigentlich nur zuhause. Also w lan reicht. Mobiles internet nd gps muss nicht wirklich vorhanden sein.

Mit brauchbar und unter 150€ kann ich Dir das Lenovo Yoga 8 empfehlen.

Das ist momentan beim großen A für 130€ zu haben:

Suchergebnis auf Amazon.de für: lenovo yoga 8

Das ist die WLAN- Ausgabe die Dir ja reichen würde, die Variante mit SIM- Slot liegt leicht über 200€.

Der große Vorteil vom Yoga 8 ist die extrem gute akkulaufzeit - der große Akku ist in dem runden Knubbel untergebracht und gibt dadurch auch einen tollen Haltegriff ab.

Das Display hat eine Auflösung von 1280x800 Pixeln im 16:9- Format und ist schön knackig. Spieletechnisch habe ich jetzt in den letzten 3 Monaten noch nicht soviel ausprobiert, einige Indietitel aus den Humble Bundles - die laufen problemlos. Die Benchmark von Anomaly 2 machte bis zu den mittleren Einstellungen eine gute Figur. Nur Dungeon Keeper Mobile hat ein etwas stranges Flackern.

Ansonsten gibts einen Micro SD- Slot, und ein Update auf Kitkat ist ebenfalls schon erhältlich.

Ich weiß leider auch nicht ob sich ein Ramos i9 oder eins der beiden umbenannten lohnen würde.
Die beiden klone gibt es ab ca 170 € plus versand.

Ein Cube Talk 9x wird teilweise auch mal für den Preis angeboten.
Gab es zumindest mal bei efox mit versand aus DE.

Das Mi Pad ist leider etwas teurer.

Allerdings sind die geräte meiner meinung nach leistungsmäßig auch eher oberklasse und somit nicht so wirklich das was ich benötige.

Das yoga hatte ich mir auch mal irgendwie angeschaut. Irgendwo war ein link dazu und dann hatte ich es mal gesehen. Allerdings bn ich mir nicht sicher ob ich da mit dem knubbel zurecht kommen würde.

Ansonsten hatte ich mir von Acer noch ein paar angeschaut. Allerdings blicke ich da nicht so ganz durch da es A und B gibt und scheinbar auch was mit W.

Bei den günstigeren Herstellern bin ich mir unsicher ob es da überhaupt was brauchbares gibt. Point of View sagt mir nur was im Grafikkartenbereich. Ob da dann ein brauchbarer hersteller hinter steckt und nur umgelabelt wird weiß ich nicht. Scheint aber auch alles nur windows zu sein.