Gesucht: 7- 8 Zöller bis max 250€

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

ody

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

meiner einer ist auf der Suche nach einem 7-8 Zöller Tablet, mit folgenden "must haves":
- Licht- / Helligkeitssensor
- GPS
- Kompass
- min. A4.3
- 2G RAM

nice to have:
- Alugehäuse
- HDMI- Anschluß (dürften in der Presiklasse eigentlich alle haben)

Habe mir heute das Lenovo Yoga2 angesehen.... sehr lecker, aber m.w. leider ohne Lichtsensor, sonst hätte ich bereits zugeschlagen.

Habt ihr Ideen welches Tab zu mir passen könnte, oder evtl. was höherwertiges Gebrauchtes?

Danke für eure Antworten

Gruß Ody

Falls du ein bisschen mehr ausgeben kannst - nVidia Shield Tablet :) 299€ auf Amazon (16GB WiFi).

Sofern du einen Aldi Süd in der Nähe hast schau dir dochmal das S8312 für €179,- dort an.

Agent_Payne schrieb:
Sofern du einen Aldi Süd in der Nähe hast schau dir dochmal das S8312 für €179,- dort an.

Von dem würde ich eher abraten. Zumindest ein Teil der Geräte scheint den Fehler zu haben, dass sie nicht mehr laden und/oder starten, nachdem sich das Gerät zum ersten Mal wegen leerem Akku abgeschaltet hat.
Habe meines am Montag gekauft und am Dienstag als defekt umgetauscht gegen ein neues Exemplar, das ich dann wohl morgen gegen Bargeld tausche, weil es genau auf die selbe Weise gestorben ist.

-> https://www.android-hilfe.de/forum/...8312.2020/akku-wohl-tief-entladen.647045.html

Schwanke momentan bei meiner Suche nach Ersatz zwischen dem hier genannten Acer oder dem Asus Memo Pad 7 ME572C:

Asus ME572C-1A018A 17,8 cm Tablet-PC schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Kosten beide gleich viel und scheinen auch von der Leistung nicht allzu weit voneinander entfernt, also primär Acer 8" vs Asus 7".

Nimm was mit 8". Ich habe eins zu Weihnachten bekommen und die Grösse ist bei längerer Nutzung erheblich augenfreundlicher.

Hallo zusammen,

erstmal Danke für eure Ideen.
Also das 840FHD, steht momentan oben auf der Liste und ist auch eingermaßen günstig zu erwerben.
Das Medion ließt sich auch sehr interessant (bis auf den Akku- Bug, der sich mit Sicherheit früher oder später beheben lässt) nur konnte ich dazu noch kein Datenblatt finden somit kann ich auch nicht erkennen ob es meinen "must haves" entspricht.
Habt ihr einen Link dazu?

Danke und Gruß Ody

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 10:44 Uhr ergänzt:

...wäre ggf. das ASUS Memopad8 FHD empfehlenswert?
Hat die gewünschte Ausstattung, bis auf Alucase.

Gruß Ody

Zum Medion:
MEDION® LIFETAB® S8312 (Menüpunkt "Technische Details")

Was den Akku-Bug betrifft, könntest du Recht haben, aber wenn dir halt vorher der Akku leer geht, ist das Tablet im Arsch und bei mir war das beim zweiten Mal schon bei knapp unter 15% der Fall, also noch lange bevor ich mir Sorgen gemacht hätte. Hatte auch überlegt, ob ich nochmal eines mitnehme und auf Besserung hoffe, aber das war mir dann doch irgendwie zu blöd... ;)

Hab mir jetzt das 840FHD bestellt, das hat zwar keinen Octacore wie das Medion Tablet, macht aber davon abgesehen einen ziemlich soliden Eindruck. Leider dauert die Lieferung bis Montag, bin also erstmal wieder ohne Tablet... :(

Hi Malvar,

bin mir noch nicht sicher ob es das 840er wird, die Akkuleistung soll ja nicht die Beste sein, eher unterdurchschnittlich.
Was bleibt dann noch im 8 Zoll Sektor?

Gruß Ody

Wie wärs denn mit dem LG Pad 8.3 - gibts im Augenblick auch für 200 rum.

Ich habs und bin damit zufrieden :)

Hi Cynob,

hochinterssant das LG.
Werde mich mal durch die Datenblätter und Testberichte arbeiten.
Wie bist du mit der Akku- Laufzeit zufrieden?

Danke und Gruß Ody

Also zum Akkuverhalten kann ich dir jetzt keine fixe Zahlen geben - kommt ja auch sehr darauf an was man mit macht aber ich komm locker über den Tag - am besten schaust du mal hier im Unterforum nach die haben n ganz netten Testbericht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ericht-des-lg-g-pad-8-3-macht-mit.531401.html

Wobei ich dazusagen muss das die Lichthöfe die manche dort beschreiben warscheinlich nur die ersten Geräte betroffen haben - ich kann auf meinem keine entdecken - selbst wenn ichs provozier ( Dunkler raum, schwarzes bild fullscreen und helligkeit auf 100%)
Einziges Manko sind die unterdurchschnittlichen Lautsprecher - wird aber mMn durch das Display mehr als Wett gemacht.

Gruß Cynob

• Danke
Reaktionen: tb4ever
Hi Cynob,

danke nochmals für den LG- Tip.
Ich habe mich gerade im Unterforum aufgehalten, mit dem LG- Akku bzw. Laufzeiten scheint es ja jede Menge Probs zu geben :unsure:

Ich habe jetzt nochmals Datenblätter zum Yoga2 gefunden, die geben doch tatsächlich einen Lichtsensor an...... :scared: und alle weiteren "must haves" hat das Dingens auch..... und ab gehts ins Lenovo Unterforum, mal sehen was mich dort alles erwartet :confused2:
Langsam aber sicher glaube ich, es gibt kein perfektes Tab für mich :flapper:

Gruß Ody

Das Yoga 2 hat keinen Lichtsensor? Ansonsten wäre das meine erste Wahl. War schon vom ersten Yoga begeistert, insbesondere von der Akkulaufzeit und Ergonomie. Nur das Display hat nicht meinen Ansprüchen entsprochen. Aber jetzt ist ja endlich ein FHD Panel verbaut.

Hi Rating,

doch das Yoga hat einen Lichtsensor und ich schreibe gerade diese Zeilen vom Yoga :thumbsup:
Ein geiles Teil. Jetzt muss ich nur noch ein Case und eine passende Kfz-Halterung finden.

Danke für eure Ideen ich bin fündig geworden.

Gruß Ody

Zurück
Oben Unten