cappy0815
Stamm-User
- 124
Moin moin,
ich bin quasi auf dem Weg ein Tablet zu erwerben.
Nach zwei chinesischen Fehlversuchen, soll nun ein vernünftiges Gerät aus der Mittelklasse her. Wer billig kauft, kauft zwei mal, oder wie war das!?
Ich schwanke nun stark zwischen dem SAMSUNG Galaxy Tab 4 10.1 und dem ASUS memo pad FHD 10 ... beide sind für einen gleichen Preis zu bekomen.
Das ASUS wird mit Android 4.2 und das Samsung mit 4.3 gelifert.
Gibt es da offizielle updates für das ASUS oder sind wir da in der root und custom-rom ecke?
Würdet Ihr mir Euer ASUS empfehlen? Ich lese hier Dinge wie Problemen mit der IntelCPU und Android. Ist das tatsächlich relevat.
Ich möchte das Tablet für normale Büroanwendungen nutzen.
Also surfen, eMails abrufen, Bildbetrachtung, ggf DLNA-streaming und solche Dinge.
Mit Sicherheit NICHT machen werde ich: Videos gucken und Spiele zocken.
Auf den ersten Blick beim nebeneinanderhalten liegt das SAMSUNG leicht vorne.
Liegt aber daran, dass das Display natürlich durch die LCD-Technik" etwas 'schöner' aussieht als das TFT des ASUS.
Die technischen Daten machen das ASUS aber mindestens gleichwertig.
Irgendwie tendiere ich zum ASUS ...
Vielen Dank
Cappy
ich bin quasi auf dem Weg ein Tablet zu erwerben.
Nach zwei chinesischen Fehlversuchen, soll nun ein vernünftiges Gerät aus der Mittelklasse her. Wer billig kauft, kauft zwei mal, oder wie war das!?
Ich schwanke nun stark zwischen dem SAMSUNG Galaxy Tab 4 10.1 und dem ASUS memo pad FHD 10 ... beide sind für einen gleichen Preis zu bekomen.
Das ASUS wird mit Android 4.2 und das Samsung mit 4.3 gelifert.
Gibt es da offizielle updates für das ASUS oder sind wir da in der root und custom-rom ecke?
Würdet Ihr mir Euer ASUS empfehlen? Ich lese hier Dinge wie Problemen mit der IntelCPU und Android. Ist das tatsächlich relevat.
Ich möchte das Tablet für normale Büroanwendungen nutzen.
Also surfen, eMails abrufen, Bildbetrachtung, ggf DLNA-streaming und solche Dinge.
Mit Sicherheit NICHT machen werde ich: Videos gucken und Spiele zocken.
Auf den ersten Blick beim nebeneinanderhalten liegt das SAMSUNG leicht vorne.
Liegt aber daran, dass das Display natürlich durch die LCD-Technik" etwas 'schöner' aussieht als das TFT des ASUS.
Die technischen Daten machen das ASUS aber mindestens gleichwertig.
Irgendwie tendiere ich zum ASUS ...
Vielen Dank
Cappy