Ersatz für Galaxy Tab A 2019

notbremse

notbremse

Erfahrenes Mitglied
64
Hallo zusammen,

nachdem mein Sohn mein altes Samsung Galaxy Tab A 2019 bekommen soll, würde ich mir gerne ein neues holen.
Ich schwanke zwischen einem Samsung S9 FE, einem Google Pixel oder...
Das Tab A habe ich hauptsächlich für Surfen, YouTube, Duolingo, Realm Defense (Tower Defense) genutzt.
Nachdem ich als Smartphone ein Pixel 6a und damit sehr zufrieden bin, gerade aufgrund der Update Politik, tendiere ich zum Pixel Tablet. Der Preis schreckt mich allerdings gerade in Bezug auf Leistung ein wenig ab.
Zu welchem würdet ihr mir raten? Vielleicht auch ein ganz anderes?

Vielen Dank für eure Anregungen und schon einmal ein schönes Wochenende.
Grüße
 
@notbremse
Beim Google Pixel Kappes bis vor paar Tagen noch 30 % Rabatt. Weiß nicht, ob die Aktion weiter gültig ist.
 
Falls Dir die Performance des Tab A 2019 genügt hat, wie wär's mit einem gebrauchten Tab S6 Lite, gewerblich gekauft bei einem Refurbisher für um die 150€, und darauf dann LineageOS 21 (Android 14)?

Genau das hab ich kürzlich gemacht und bin damit sehr zufrieden. Die Hardware ist schwachbrüstig, aber immerhin zumindest etwas besser als das Tab A 2019. LineageOS wird offiziell unterstützt und läuft butterweich. Mit dem Samsung Stock ROM ist das Gerät allerdings etwas träge, d.h. falls Du kein Custom ROM flashen willst, kann ich das Tab S6 Lite nur bedingt empfehlen.
 
Ich hab das S9FE und kann es nur empfehlen. Hatte vorher das S6 lite 2022, das schon ziemlich ruckelig lieg. Beim S9F hatte ich auch so meine bedenken bzgl des Exynos aber alles läuft sehr flüssig, die 90hz sind ein spürbares Upgrade und es bekommt auch 5 Jahre lang von Samsung Support.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.964
prx
P
C
Antworten
9
Aufrufe
322
leberkaesweck
L
H
Antworten
5
Aufrufe
152
Hommy
H
Zurück
Oben Unten