'einmal durchtauschen'? Galaxy Tab S6 lite (2022) -> S9 FE?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pueh

pueh

Inventar
1.588
Moin,

da ein 'Altgerät' (siehe Signatur) ersetzt werden soll, aus Sicherheitsgründen (keine Updates mehr), denke ich drüber nach, mein S6 lite (2022) in ein aktuelles S9 FE durchzutauschen und das S6L weiterzureichen - ist in erster Linie nur zum Filmegucken, manchmal unterwegs, selten mal 'n PDF angucken und eMails...

'Lohnt' das, oder ist das 'PerlenvordieSäue', und ich sollte das S6L lieber noch tétwas weiternutzen? Prinzipiell komme ich damit gut klar, ausser dass zB Fennec öfters mal abschmiert, vermutlich wg. Speicherüberlastung...

echt, keiner? Am Wochenende vielleicht mehr Lust auf Antwort? :)

@pueh Wusste nicht, was ich da sinnvoll schreiben soll...

pueh schrieb:
Prinzipiell komme ich damit gut klar, ausser dass zB Fennec öfters mal abschmiert, vermutlich wg. Speicherüberlastung...
Für mich wäre ein Browser kein Kriterium für die Auswahl eines Gerätes. Gibt so viele Browser, darunter gute ;).

Und wenn du sonst zufrieden bist... Ansonsten natürlich emotional gesehen Freude über neues Gerät?

• Danke
Reaktionen: pueh
ein kleines Argument wäre eine sinnvolle Weiternutzung (Ersatz Tab A), *brauchen* tue *ich* das eigentlich nicht...

Du schreibst ja selbst das du nicht unbedingt einen Ersatz brauchst. Ich wechsele leider zu oft, nur um mal wieder etwas neues zu haben. Aber gerade mit meinem Samsung Tab S9 habe ich versucht es zu tauschen und eingesehen, das ich doch am zufriedensten mit diesem Tablet bin. Updates sind nicht unwichtig, aber ob man deshalb wechselt muss man selbst wissen.

• Danke
Reaktionen: holms und pueh