Einfaches Tablet mit OTG und USB Kamera

sprint63

sprint63

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin normalerweise Apple User, habe es aber auch da noch nicht zu einem Tablet geschafft. Nun möchte ich an ein Sonnenteleskop eine USB Kamera anschließen und über die kontinuierlich Fotos aufnehmen. Da im Feld ist ein Notebook zu umständlich ist, kam mir die Idee, ein einfaches günstiges Tablet zu nehmen und das die Kamera anzusteuern. Da es nichts anderes zu tun hat als alle Minute von der Kamera ein Foto machen zu lassen und das abzuspeichern, sollte doch eigentlich sowas wie ein 8" Galaxy Tab reichen.

Und jetzt meine Fragen an euch. Hat jemand prinzipiell schon mal sowas gemacht? Reicht so ein einfaches älteres Tablet? Muß man evtl. einen USB-Splitter einsetzen, um das Tablet mit ausreichend Strom von einer Powerbank zu versorgen? Braucht es eine spezielle App dafür? Die Kamera, die ich mir dafür im Auge habe, braucht explizit keinen Treiber.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen, denn ich möchte mir ungern was kaufen, nur um anschließend festzustellen, daß es das dann nicht kann.
 

Ähnliche Themen

Effe101
Antworten
8
Aufrufe
418
andre_xs
A
T
Antworten
9
Aufrufe
395
tom26
T
F
  • freshharry
Antworten
4
Aufrufe
151
Toddel1966
Toddel1966
Zurück
Oben Unten