Displaybruch Nexus 7 (2013) suche was Gleichwertiges

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T3sticle

T3sticle

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen..
nach einigen ohne Schaden überstandenen "Abstürzen" hat es mein Tablett vor ein paar Tagen erwischt . noch mit Maus über OTG bedienbar aber das ist ja nicht sinn der Sache.
Ersatzdisplay kostet um 90 Euro und recht hoher Aufwand zum wechseln.

Jetzt such ich erstmal was neues bis ~220 €
Aber irgendwie kann ich kaum etwas "vergleichbares" finden
Größe max 8 Zoll mit FHD Display und 2 GB RAM
Interner Speicher 32 GB bzw min. 16 dann aber mit SD Kartenslot
3 G nicht wichtig .. falls vorhanden auch gut :)

Performance sollte halt für Games wie Real Racing3 reichen sowie Full HD mkv .

Was haltet ihr vom Ifive Tablet ? hatte 2 mal das Blackview Crown (beide Displayschaden ohne Sturz nach jeweils ca 2 Wochen) mit der gleichen CPU 4 x 1,7 ghz und das hat mich nicht 100 Prozent überzeugt.

sonstige Vorschläge werden gern angenommen

Danke schonmal

T3sti :smile:

Schau dir mal das Lenovo S8-50 an! 199,-€, FHD Display, 2GB RAM und die geforderte Leistung bei Games hat es auch.

Spiele

Grafisch aufwändige Games wie "Asphalt 8: Airborne" schafft die Grafikeinheit auch in hohen Einstellungen problemlos und ohne Einbrüche bei der Framerate. Die Steuerung per Lagesensor und Touchscreen lässt ebensowenig zu wünschen übrig.

Ich habe auch ein Nexus 7 und kann deinen Verlust nach empfinden. ;)

Vor kurzem habe ich das Lenovo Yoga 2 Tablet mit 10" für jemand anders bestellt. Es hat sich ganz gut angefühlt von der Performance, ohne dass ich 3D-Spiele getestet hätte. Davon gibt es auch eine 8" FHD-Variante:

Lenovo Yoga Tablet 2 20,32 cm Tablet-PC platinum: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bei amazon für 199€ ohne LTE (bzw. 249€ mit LTE). Immer mit 2GB RAM und "nur" 16 GB Speicher, dafür per SD-Karte erweiterbar. Der Standfuß ist übrigens sehr praktisch!

Danke für den Tipp...
leider habe ich gelesen das die Lenovos (s8 und yoga) nur Fat32 lesen und somit ist das "auslagern" von HD Filmen auf SD Karten nicht möglich... also über 4GB
somit benötige ich mindest 32 GB internen Speicher.. (teuer)
oder gibt es da einen Trick. ???
Lustig bei geräten anderer Hersteller mit schlechterem Display geht es .

Sonst noch Tipps ?

Das Problem hatte ich auch bei Geräten anderer Hersteller (beim Nexus 7 und beim Moto G). Wenn Du nichts gegen rooten hast, könntest Du z.B. NTFS oder exFat-Unterstützung nachinstallieren.

Oder als Workaround die Datei in mehrere kleine bzw. weniger riesengroße teilen.

Warum eher das yoga 2 als das s8-50? Stehe quasi vor der gleichen Entscheidung.

Sieht von den Spec gar nicht so viel anders aus, keine Ahnung welche der beiden Intel CPUs besser ist. Allerdings finde ich den Standfuß des Yoga 2 sehr praktisch.

Haben beide nicht den genau gleichen Prozessor? Das Yoga hat jedenfalls einen viel stärkeren Akku.

Nein, der Prozessor ist beim S8 etwas höher getaktet.

Vielleicht dann doch lieber das Yoga, da es dort eine Community gibt und beim S8 noch nicht viel los ist. Muss ich beim MM noch mal beide vergleichen

Update:
scheinen doch den gleichen Prozessor zu haben. Mhhhhh, macht es alles nicht einfacher ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wollte Euch nur mitteilen
habe heute beiu Aldi Süd das Medion Tablet gekauft..

mal antesten..

denke das reicht für meine Zwecke

Root und dann iss gut :razz:

Zurück
Oben Unten