Brauche eure Hilfe :)

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

19Daniel92

Ambitioniertes Mitglied
21
Guten Morgen ihr Lieben :)

Da ihr mir bei meinen bisherigen Geräten so toll geholfen habt, das Richtige zu finden, wollte ich nochmal ganz gerne eure Meinungen hören, was ihr mir empfehlen würdet.

Ich suche ein Tablet - welches auch gerne groß sein kann - mit Simkartenslot für maximal 400 Euro.
Es sind mir dabei schon paar unter die Augen gekommen, wie das Lenovo P12 oder das Xiaomi Pad 6 usw aber bei den Meisten davon konnte ich keinen Simkartenmöglichkeit finden.
Sehr wichtig ist mir ein möglichst gutes Display, da ich es vorwiegend zum Schauen von Videos und Filmen nutzen möchte.
Ich würde mich herzlich freuen, wenn ihr mir eure Meinungen dazu mitteilen würdet.

Tausend Dank schon mal.
Ich wünsche euch alles Liebe und Gute
Allerliebste Grüße

OLED oder LCD Display gewünscht?

• Danke
Reaktionen: 19Daniel92
@Cairus Erstmal tausend Dank für deine mehr als schnelle Antwort :)
Ehm ist mir eigentlich egal, wie du magst.
Liebe Grüße

Und Sim Slot 100% Pflicht?

• Danke
@Cairus Schwierige Frage aber am besten wäre es schon.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Will es halt nach paar Jahren meinem Vater vermachen und der würde dann seine Simkarte da rein machen.

Plan B wäre - wenn eins ohne ansonsten bedeutend besser wäre - ihm nach paar Jahren ein Günstigeres mit Simslot zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Vorschlag wäre das OnePlus Pad 2 aber ohne ein Slot ....
Leider aber über 400€ aber 2 gratis Artikel.
Gutschein sollte ich auch haben bei Bedarf.

Wäre ein Hotspot eine Option für deinen Vater dann mit seiner Sim?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Cairus Wäre das One Plus bedeutend besser als das Lenovo P12 oder das von Xiaomi?
Entweder Hotspot - wie der aber genau funktioniert, weiß ich nicht - oder ich kaufe ihm - zur Not - halt einfach ein neues Tablet mit Simkartenslot.
Er braucht ja kein Teures, nutzt ja nur WhatsApp, Email und YouTube.

Kenne Hotspot nur wenn man damit seine Internetverbindung mit Anderen teilt über BT.
Teilt man damit dann seine Simkarte für andere Endgeräte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gar nicht so weit denken wie es in ein paar Jahren sein könnte. Bis dahin kann das Gerät zich mal Schrott sein und aus irgendwelche anderen Gründen abgestoßen werden. Und diese Gründe werden auch wahrscheinlich auch kommen, wenn man das Gerät jetzt nicht für seine Zwecke kauft, sondern für völlig andere in ein paar Jahren.

Genau das was du geschrieben hast ist auch mit Hotspot gemeint. Du deij Vater oder wer auch immer der Besitzer sein wird kann auf seinem Smartphone Hotspot einschalten und sich damit mit dem Tablet verbinden. Nichts anderes als eine WLAN Verbindung. Nur kommt das Internet nicht aus der Telefon Steckdose, sondern vom Smartphones. Wozu soll das Gerät später benutzt werden, dass es unbedingt eine Sim Karte braucht. Hat der Vater keinen DSL Anschluss?

• Danke
@JohnyV Guten Morgen und vielen lieben Dank für deine Antwort :)
Ja da hast du wohl Recht.
Ja so in etwa hatte ich mir das vorgestellt.
Könnte dann einfach sein jetziges Tablet als Hotspot für das neue Tablet verwenden, richtig?
Doch DSL haben wir aber er nutzt ein Tablet als Smartphone mit WhatsApp, Telefonieren usw.
Hast du noch irgendwelche Vorschläge, was eventuell ein gutes Gerät für mich wäre?
Vielen lieben Dank
Wünsche dir alles Gute
Allerliebste Grüße

19Daniel92 schrieb:
Könnte dann einfach sein jetziges Tablet als Hotspot für das neue Tablet verwenden, richtig?
Hier könnte ein Missverständnis vorliegen. Ich habe @JohnyV so verstanden, dass er empfahl, stets das Smartphone als individuellen WLAN-Anbieter (hotspot) zu nutzen, an das sich dann die Autorisierten mit den Geräten (wie Tablet ohne SIM-Karte) anhängen können.

Eben auf CH gelesen, leider 100 EUR über dem Budget, scheint aber ein Top-Teil zu sein/zu werden:
OnePlus Pad 2 vorgestellt - Snapdragon 8 Gen 3 Tablet für DE

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wenn der Vater kein Smartphone, sondern ein Tablet als mobiles Gerät mit einer Internet Verbindung benutzt, kann er natürlich sein altes Tablet benutzen. Letztendlich ist es egal über welchen Hotspot man die Internetverbindung bezieht. Ein Tablet mit SIM ist am Ende auch nur ein überdimensionierteres Smartphone. 😉

Ich meine telefonieren fällt dann weg. Oben hieß es ja nur WhatsApp, YouTube, E-Mail.

• Danke
@Observer Danke für deine Antwort.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau, wie er das meinte.

@JohnyV Telefonieren tut er auch noch damit, habe ich vergessen dazu zu schreiben, sorry dafür.

• Danke
Reaktionen: JohnyV und Observer
Dann nachfragen. Immer nachfragen, wenn etwas nicht eindeutig für den Hilfesuchenden beschrieben worden ist.

• Danke
Nein OnePlus ist aber die Tastatur gratis noch dabei sowie das Ladegerät. 100€ bringt die Tastatur leicht.

• Danke
@Observer @Observer Ich habe es im Eingangspost vergessen zu erwähnen, war mein Fehler.
Entschuldigt bitte dafür.

@Cairus Das ist zwar richtig aber leider bräuchte ich eigentlich keine Tastatur.
Habe zur Not ja noch ein Gaming-Notebook mit Tastatur.
Was wären denn noch Alternativen?
Im Idealfall mit - notfalls eben ohne - Simslot?

Und was wäre bei dem OnePlus denn besser als an den Günstigeren im 300-400 Eurobereich, wenn ich fragen darf?
Dass ich mir mal ein besseres Bild von machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die ist ja nur optional...

Verkaufen einfach.

Schau die Specs an, snapi 8 GEN3 alleine für mich der Grund.

• Danke
@Cairus Hättest du sonst noch Alternativen?

Taugt das Vivo Pad Air denn was?

@Cairus Der Prozessor ist für mich persönlich nicht ausschlaggebend, sollte aber gut genug sein, damit alles ruckelfrei läuft.
Mir wäre eher ein gutes Display wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, das Pixel bekommst günstig aber das Display vermutlich zu dunkel.

Das Display von OnePlus ist in den Tests ganz gut bewertet