Android & Windows Convertible Tablet/*Book

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

diNovoM

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Auswahl oder zumindest Entscheidung helfen.

Was wird gebraucht:
Ich überlege gerade zw. so etwas wie dem ASUS Transformer Trio & Co oder doch eine getrennte Tablet + Note/Ultrabook-Lösung. Ich brauche nämlich neben Android/Windows auch die Möglichkeit einer eigenen Linux-Distribution. Um genauer zu werden:

Windows/Linux: Wird hauptsächlich zum programmieren verwendet werden - ich brauche hier beide Systeme.
Android: wird mehr fürs lesen von Dokumenten, surfen um web, Video & Co verwendet.
Zur Leistung: Muss nicht top sein aber ich sag mal beide sollten ... z.B. ohne ohne viel Umstände 4k Videos abspielen kann (also HW-seitig - dass man nicht's "kompatibel" re-ecnodieren müsste).
Bootloader: sollte nicht gesperrt oder entsperrbar sein.
Convertible: um am besten ein Gerät zu haben, dass ich dann immer bei mir haben und schnell so hab wie grade benötigt.

Meine Fragen wären daher: Gibt es aktuell die Möglichkeit für so etwas in einem (1) oder einem 2/3in1 -Gerät? Gibt es so ein Gerät, dass derzeit auch auch gut durch die Community unterstützt wird? Ich hab mir auch überlegt, ob nicht auch ein einfaches win-convertible reicht, auf dem ich dann z.B. android-x86 verwende aber hier gibt es afaik keine Derivate wie die ROMs bei den jeweiligen Geräten, oder? Andere Ideen?

Zurück
Oben Unten