Android Tablet für's Studium/ Stifteingabe

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MoJo_

MoJo_

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Tablet für den Uni-Alltag.
Ich studiere zurzeit Wirtschaftswissenschaften im Bachelor, wir arbeiten viel mit Skripten, das heißt entweder druckt man alle paar Tage Unmengen von Papier aus oder man schreibt ständig alles mit.
Es wäre also ideal, per Tablet mit Schrifteingabe direkt in die PDF Dateien hineinschreiben zu können. Die Stifteingabe ist für mich fast das einzige Kriterium, auf eine Handschrifterkennung lege ich keinen Wert.
Mir geht es darum, (relativ) schnelle, saubere Mitschriften zu verfassen, sowie Notizen zu PDF Dateien hinzuzufügen. Ich benötige auch keine ausgereifte vorinstallierte Herstellerapp, die dies möglich macht, im Appstore gibt es ja genügend Alternativen.
Das Tablet sollte mindestens 8 Zoll groß sein, ich preferiere keinen bestimmten Hersteller. Der S-Pen von Samsung klingt viel versprechend, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit ihm. :smile:
Ich freue mich über alle Antworten, schreibt einfach mal ob und was für ein Tablet ihr besitzt, wie ihr es verwendet, und ob es euren Anforderungen entspricht. :cool2:
Ich bedanke mich schon mal im voraus, noch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße

MoJo

Mahlzeit MoJo_,

wie viel hast Du denn vor auszugeben?

Schon mal drüber nachgedacht noch eine BT Tastatur dazu zuholen? Stifteingabe (ohne Handschrifterkennung) ist meines Wissens nach nicht annähernd so schnell wie mitschreiben auf Papier. Der S-Pen macht, soweit ich ihn bisher testen konnte, eine Gute Figur. Ist halt an Samsung gebunden. Jeder andere Stylus hat natürlich keine Handschrifterkennung, ist aber immer noch gut geeignet zum Notizen oder Skizzen machen.

Um aber schnell mitzuschreiben, kommst aber denke ich nicht um die Erkennung oder eine Tastatur herum...