Android-Tablet als Ersatz für iPad Air gesucht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Neulingbeiandroid

Gast
Hallo und Guten Abend!
Ich habe lange Zeit iPhones und iPads benutzt und bin es nun schlussendlich leid, mich an itunes zu binden.
Daher suche ich als Ersatz für mein iPad Air 1. gen. ein Tablet.
Es sollte um die 10" haben
LTE
einen SD-Kartenslot zur Speichererweiterung
wichtig ist mir auch, dass die Amazon-Instant-Video-App drauf läuft
einen ausdauernden Akku
gute Updatezyklen
möglichst keine Ruckler
Kosten ca bis 500€

Ich nutze seit ein paar Tagen als Smartphone ein Note 4 und finde dies eigentlich ganz gut. Aber wie schon gesagt, kenne ich mich im Androidbereich noch nicht so gut aus.

Vielen Dank!

Neulingbeiandroid schrieb:
wichtig ist mir auch, dass die Amazon-Instant-Video-App drauf läuft
Tja - da liegt der Hase im Pfeffer, da Amazon hier den "anderen" Android-Geräte offenbar ordentliche Probleme bereitet, wenn man den App-Rückmeldungen trauen darf. Siehe hier:
Prime Instant Video: Amazon.de: Apps für Android

Ob diese App also auf dem von Dir favorisierten Tablet läuft (welches Gerät das auch immer sein mag), solltest Du möglichst VOR dem Kauf recherchieren.

"Gute Updatezyklen" gibt es im Android-TABLET-Bereich leider auch nur eingeschränkt. Wenn Dir langfristige Updates wirklich wichtig sind, kann man bei Android-Tablets eigentlich nur die Geräte von Google selber - also die Nexus-Geräte empfehlen. Mir selber sind Updates am Tablet z.B. nicht allzu wichtig.

Ansonsten kann man sagen, daß eigentlich alle Tablets ab 300 Euro soviel "Bumms" haben, daß die Systeme recht flott sind. Ausdauernde Akkus haben mittlerweile eigentlich auch alle besseren Tablets - selbst die aktuellen Xperia-Tablets sind hier mittlerweile ganz ordentlich.

Eine konkrete Empfehlung will ich Dir aber wegen des Amazon-App-Problems nicht geben. Ich fürchte... hier wirste ein wenig Recherearbeit leisten müssen, oder musst auf den glücklichen Zufall hoffen, daß hier jemand mitliest, der ähnliche Prämissen hat(te), wie Du.

Sony Tablet Z2.
Erfüllt deine Vorgaben und Instant Video läuft auch problemlos.
Ich hatte die Wahl zwischen diesem und den Samsung Tab S und bin froh mich für Sony entschieden zu haben.
Aktuell läuft noch Android 4.4 aber ich denk mindestens Android 5 kommt noch problemlos.

Vielen Dank für Eure Tipps!
Ich habe mir heute im Elektromarkt das Z2 von Sony angeschaut. Leider gefiel es mir gar nicht.
Ich habe mir dann überlegt, dass ich über ein altes iDevice dennoch die Amazon Instant Video App nutzen kann bei Bedarf und habe mich dann für das Samsung Tab S 10.5 LTE entschieden.
Es gefiel mir vom Handling und dem klasse Display am besten.
VG

Zurück
Oben Unten