W
wellersbasti
Neues Mitglied
- 1
Nach ein paar Tagen Erfahrungen mit dem Aldi Tablets,(in der Fritzbox App als Lenovo Livetab erkannt) habe ich im Moment die Chance ein anderes Gerät über das Wochenende zu Testen und zwar das: Gigaset QV 1030.Meine Begeisterung für dieses Gerät kommt trotz Android 4.2.2 gerade so richtig in Fahrt.Beide Displays beider Geräte sind Spitze,trotz der etwas höheren Auflösung des Gigaset.Beim Tempovergleich in Bezug auf den Bildaufbau von größeren Fotodateien liegt das Gigaset vorne.Einen Flugsimulator mit 50 MB herunterladen aus dem Playstore,auch hier ging es beim Gigaset flotter.Spracherkennung ohne externes Micro perfekt beim Gigaset. Hier enttäuscht das Aldi Tablet auf ganzer Linie.Die Kopfhörerlautstärke im Gigaset ist ausgewogen laut im Gegensatz zum Alditab. Dieser ist viel zu leise und muß jedesmal beim Einstöbseln umständlich neu eingerichtet werden. Die Displayoberfläche vom Alditab.verschmiert über Gebühr schnell,das vom Gigaset nicht. Dieses fühlt sich auch in den Händen viel angenehmer an und ist zudem leichter.
Klare Vorteile des Alditablets sind der große Speicher von 32 GB im Gegensatz zu den 16 GB vom Gigaset. 2 GB Arbeitsspeicher haben beide.
Das Zubehör wiederum ist viel reichhaltiger beim Alditablet. Die Akkuleistung könnte ähnlich ausfallen,habe da noch nicht vergleichen können. Das Display flackert immer wieder mal,beim S10346. Ausgeschalteter Wlan läßt sich manchmal nur mit Widerwillen wieder aktivieren,habe so etwas beim Gigaset noch nicht feststellen können. HDMi direkt geht nur beim Alditablet, beim Gigaset soll es mit einem Adapter über USB funzen.
Die Fotografiereigenschaften gehen klar an das Gigaset.
8 Megapixel mit Doppelfotolicht,gegen die 5 Mgpixel beim S10346. Die Qualität von Videos und Fotos ist beim Gigaset besser.Die Leistung des Nvidia Tegra 4 Kern Prozessor läßt sich auf volle,halbe oder geringe Power einstellen,finde ich super.Wie sich beide im Alltag händeln lassen,werden die nächsten Tage zeigen.aber ich könnte mir denken, das das Aldi Tablet zurück zur Filiale geht,zumal ich das fast ungebrauchte und neuwertige Gigaset für 149 Euro gekauft habe.Gruß
Klare Vorteile des Alditablets sind der große Speicher von 32 GB im Gegensatz zu den 16 GB vom Gigaset. 2 GB Arbeitsspeicher haben beide.
Das Zubehör wiederum ist viel reichhaltiger beim Alditablet. Die Akkuleistung könnte ähnlich ausfallen,habe da noch nicht vergleichen können. Das Display flackert immer wieder mal,beim S10346. Ausgeschalteter Wlan läßt sich manchmal nur mit Widerwillen wieder aktivieren,habe so etwas beim Gigaset noch nicht feststellen können. HDMi direkt geht nur beim Alditablet, beim Gigaset soll es mit einem Adapter über USB funzen.
Die Fotografiereigenschaften gehen klar an das Gigaset.
8 Megapixel mit Doppelfotolicht,gegen die 5 Mgpixel beim S10346. Die Qualität von Videos und Fotos ist beim Gigaset besser.Die Leistung des Nvidia Tegra 4 Kern Prozessor läßt sich auf volle,halbe oder geringe Power einstellen,finde ich super.Wie sich beide im Alltag händeln lassen,werden die nächsten Tage zeigen.aber ich könnte mir denken, das das Aldi Tablet zurück zur Filiale geht,zumal ich das fast ungebrauchte und neuwertige Gigaset für 149 Euro gekauft habe.Gruß