Acer Iconia One 7 für Vater

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kalle_die_zange

kalle_die_zange

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo

ich würde meinem Vater (mitte 50) zu Weinachten gern ein Tablet schenken.

Er hat bisher ein Android Handy (Galaxy S2), mit dem er auch bestens klarkommt (Fotos, eBay Kleinanzeigen, Whatsapp uvm...)

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem günstigen Einstiegstablet auf das Iconia one 7 gestoßen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Gerät gemacht? Sind Haptik und Touchscreen gut genug für einen "Android-Newbie"? WIe ist die Performance?

Die Rezensionen sind ja überwiegend positiv aufgrund des P/L Verhältsnisses...

Danke,
kalle

Ich hatte eines der Vorgängermodelle und war damit zufrieden. Wenn dein Vater das Tablet nicht in der Jackentasche mit sich trägt, empfehle ich ein etwas größeres Display von acht Zoll.

Das Lenovo A8-50 kostete letzte Woche nur 119,- bei Amazon.

• Danke
Reaktionen: kalle_die_zange
lenovo würde ich kategorisch nicht kaufen, die marke sagt mir nicht zu.

hat sonst noch jemand erfahrungen mit acer tablets?

Ja, ich habe das Acer A1-810 und keinerlei Probleme seit über einem Jahr.
Das 8 Zoll 4:3 Format finde ich übrigens am besten von der Grösse als auch vom Format her.

• Danke
Nur 10,- teurer als das Lenovo und von der angeblich geringen Auflösung habe ich nichts bemerkt, als ich es mir vor ein paar Monaten bei Media Markt angesehen habe.

Test Acer Iconia A1-830 Tablet - Notebookcheck.com Tests

Wenn die Auflösung nicht zusagt, gibt es für noch einmal 10,- das Galaxy Tab 3(8). Da fällt mir ein, dass dein alter Herr ja ein schon Samsung Handy hat.

Samsung Galaxy Tab 3 20,3 cm Tablet weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hat ein 16:10 Display, aber Touch Wiz wie das Handy deines Vaters.

• Danke
Ich habe meinem Onkel (Ende 50) vor etwa einem Jahr ein Acer Tablet geschenkt, da auch mir das Preis-Leistungs-Verhältnis zugesagt hat. Ich selber habe es nicht umfangreich genutzt aber er war sehr zufrieden. Ich muss aber dazu sagen, dass er es meist fürs Lesen verwendet hat und hin und wieder auf Youtube und mit Chrome unterwegs war.

Hat man aber etwas mehr Geld zur Verfügung und möchte dies ausgeben (was bei einem Geschenk für den Vater ja kein Problem sein sollte), würde auch ich zum von MiloMills genannten Samsung Tablet greifen.

• Danke
was ist denn der konkrete vorteil vom samsung ggü. dem acer?

kalle_die_zange, für mich persönlich bietet der austauschbare Akku und die Speichererweiterung einen Vorteil. Ob dein Vater das benötigt, weiß ich natürlich nicht.

Zurück
Oben Unten