8 Zoll Tablet gesucht HD/FHD

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NatureOne

NatureOne

Stamm-User
294
Hallo Community!

Ich bräuchte da mal eure Hilfe. Ich suche ein ~8 Zoll Gerät. Gelegentliches spielen, surfen und das übliche halt. Es soll mein Zweittablet werden.
Ich besitze bereits ein Xperia Tablet Z (10 Zoll)

Wichtig wäre mir HD, besser natürlich FHD Display. Minimum 2GB Ram. Möchte mich ja ungern verschlechtern :flapper:
Mir reicht eine WiFi Variante. 3G/4G muss es nicht haben.
Das Acer Iconia Tab 8 840 FHD hatte ich schon Testweiße. War aber irgendwie doch nicht ganz meins. Hatte hier und da paar Sachen die mich gestört haben. An sich aber gutes Tab!

Das Aldi Tab Lifetab S8312 welches Ende 2014 und jetzt Mitte Februar bei Aldi Süd zu kaufen gab, hatte meine Freundin. Ebenfalls gutes Tab wenn man sich den Preis von 179€ anschaut. Aber auch hier leider etwas Pech gehabt, weshalb wir es zurückgegeben haben :/

Nun die Frage:
Welches Tab könntet Ihr mir so empfehlen und warum?

Preisvorstellung bis max. 300€

MUST HAVE:

- 2GB Ram
- Mind. HD-Display (Besser FHD)
- Speicherkarten-Slot

An sich bin ich mit Sony sehr glücklich unterwegs, weshalb natürlich das Tablet Z3 Compact in Frage käme. Aber das hat natürlich auch seinen Preis. Und ob es als Zweitgerät wirklich SO potent sein muss??? hmm..
Darum suche ich nun eine eventuelle Alternative.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal hier in der Tablet Übersicht. Sind allesamt eigentlich recht preiswerte Tablets. Ich selbst habe dieses 8 Zoll Tablet. Hat eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel. Das IPS-Panel müsste das gleiche wie das des ersten iPad Mini sein.

Zurück
Oben Unten