10 Zoll Tablet für meine kleine Tochter gesucht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Scallywag

Neues Mitglied
2
Hallo.

Meine kleine Tochter nutzt derzeit mein altes Galaxy Tab 2 7.0 und ist damit auch voll zufrieden. Nur finde ich, dass der Bildschirm größer sein könnte, deshalb suche ich einen Ersatz dafür.

Ich hatte es erst mal mit einem Low-Budget-China-Kracher versucht, namentlich dem Odys Gate, doch dieses Teil ist völlig untauglich.
Es ist zwar gut ausgestattet doch alle Spiele ruckeln wie sau. Es scheint das dieses Tablet nur 25fps Bildfrequenz bietet und somit sind die Spiele auf dem alten Galaxy Tab wesentlich flüssiger spielbar. Auch der Lautsprecher ist absolut mies.

Also habe ich es auf einem Galaxy Tab 4 10 Zoll ausprobiert. Hier läuft dann im Grunde auch alles wie gewünscht. Jedoch gibt es für knapp 250€ mitlererweile viel besser ausgestattete Tablets.

Das Samsung hat:
-nur 1,5GB Ram, andere bereits 2GB
-nur 16 GB Speicher, andere bereits 32GB
-nur 1280x800 andere bereits Full-HD

Vor allem das Acer Iconia Tab 10 finde ich interessant.

Jetzt frage ich mich natürlich ob ich ein Galaxy Tab oder doch ein anderes kaufen soll. Das Galaxy Tab ist auch schon 1 Jahr alt und es kommt wohl bald ein Nachfolger raus. Vielleicht warte ich noch?

Wie sieht es mit der CPU Leistung aus? der alte Snapdragon 400 mit nur 4x1,2Ghz ist ja auch nicht der schnellste. Ich möchte schon ein Tab anschaffen, dass die nächsten drei bis vier Jahre ausreichend schnell ist.
Außerdem wäre ein Update auf die nächsten Android-Versionen toll, so dass ich doch gerne eine gute Custom-Rom-Unterstützung schätze.

Was meint ihr? Auf das Galaxy Tab 5 warten oder was anderes kaufen?

Gruß

Mario

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Wenn Deine Tochter spielen möchte ohne dass das Ding ruckelt dann braucht es einigermaßen Power.

Leider kenne ich Deine Preisvorstellungen nicht bzw. wieviel Du ausgeben möchtest. Blöde Frage, schon mal an iPad gedacht? Sind sehr leicht zu bedienen und haben immens Power. Oder sind Dir 10 Zoll wieder zu groß?

Oder ein Amazon Kindle? Amazon stellt neue Amazon Fire Tablets vor: Drei Größen mit neuem 6 Zoll Modell

Ein ganz spezielles Tablet ist das Nvida-Shield, eventuell das? Nvidia Shield Tablet: Erstes Tablet des Grafikkartenherstellers erhältlich

Wenn du schreibst, dass das Tablet für drei bis vier Jahre up to date sein soll, dann ist das schon sehr grenzwertig. Neue anspruchsvolle Games setzen immer sehr neue Hardware voraus. Auf diesem Gebiet wäre ein iPad wieder am Besten, denn es hat die meisten Ressourcen.

Ich möchte kein Spezialtablet von Amazon oder NVidia.
Die CPU-Leitung hätte mir gereicht, es geht schlicht um die Bildwiederholfrequenz, die bei dem Odys sehr niedrig ist. Das liegt aber nicht an der CPU sondern an der Ansteuerung des Panels. AUch habe ich nicht geschrieben, dass das Tablet 3-4 Jahre Upto-Date sein soll, sondern "nur" ausreichend schnell. Und hätte ich ein iPad gewollt, würde ich wohl kaum im Android-Forum fragen oder? Und das mir ein 10 Zoll Tablet nicht zu groß ist, kann man schon ganz gut der Überschrift entnehmen.

Ist ja nett dass du geantwortet hast, aber hättest du aufmerksamer gelesen, wüsstest du was ich suche.

Zurück
Oben Unten