10 Zoll Tablet für 250 Euro

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

ThomasG

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen,

ein Bekannter ist an mich herangetreten: Er sucht ein 10 Zoll Tablet. Er möchte aber sein Limit bei ca 250 Euro setzen.

Bekommt man da was vernüftiges? Aktueller Software? Mit guter Auflösung? Bissle Prozessordampf? usw? (Junior möchte mal zocken)

Wo muss man dann am ehesten bereit sein Kompromisse eingehen?

Was ratet Ihr mir/uns?

Gruß
Thomas

Wenn du Abstriche bei der Firmware machen kannst (da "nur" Android 4.2.2 verfügbar) kann ich das Gigaset QV1030 um 170 Euro empfehlen. Habe es selbst erst vor einer Woche für die Schwiegereltern gekauft und ausgiebig getestet, läuft top.
Es gibt auch reichlich Testberichte darüber.

• Danke
Reaktionen: ThomasG
Was will er damit machen? Für Games ist das Gigaset sehr gut geeignet. Es hat viel Dampf, hält aber laut Test von notebookcheck.com nicht sonderlich lange durch. Wäre für unterwegs was lesen nicht meine Wahl.

Was soll er damit machen wollen? Damit kann er alles machen und der Junior kann damit auch mal zocken. Das es nicht lange durch hält, kann ich nicht bestätigen. Eine Stunde non Stop Asphalt 8 gespielt, alles ohne Ruckler und heiß ist es auch nicht geworden, sondern normal warm.

Als weiten Tipp, wenn er auf Full HD Display verzichten kann, wäre gerade bei MM das Samsung Galaxy Tab 4 10.1 für 189 im Angebot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 'kurze' Laufzeit ist im Sinne von 'verglichen mit anderen Tablets' gemeint und ergibt sich u.a. aus der hohen Leistung.

Welche kurze Laufzeit? Ca. 8 Std. Dauerbetrieb bei z. B. Video ist meiner Meinung nach nicht kurz. Wem das nicht reicht: man kann die Performance von 4 Prozessorkernen auf 3 oder 2 runterregeln, was nochmals ein paar Stunden mehr Laufzeit bringt.
Will man also spielen, nutzt man 4 Kerne und hat Leistung ohne Ende, will man nur surfen, eBook lesen o. ä. nutzt man nur 2 Prozessorkerne.

Zuletzt bearbeitet:
Das Galaxy Tab 4 für 189 € im Media Markt wäre eigentlich ideal, denn das bekommt auch noch das 5.0 Update. Die Frage ist eben ob du wenn überhaupt noch eins bekommst, denn wir hatten heute nur noch 2 von über 50 da (arbeite im Media Markt). Weis auch nicht ob wir welche zu dem Preis nachbestellen oder ob das nur solange der Vorrat reicht gilt

Zurück
Oben Unten