10 Zoll China-Tablet bis ca. 200 Euro - welches ist das Beste

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Glückwunsch :laugh:. Wo hast du das Tablet nochmal bestellt ?:confused2: Das war das Talk 9X oder? Wenn du ein bischen rumprobiert hast würde ich mich über einen kleinen Bericht sehr freuen. Bin immer noch etwas unentschlossen:rolleyes2:
Bis die Tage...

Habe es hier bestellt bei geekbuying.com, ja das cube talk 9x. Bei dem shop hatte ich jetzt schon öfter bestellt und bis dato ist auch alles angekommen

Ich breche ab! Ich habe heute ein nexus 10 geschenkt bekommen !!! Jetzt habe ich 2 Tablets

Nochmal Glückwunsch, jetzt kannste ja direkt vergleichen.

Ich werd direkt verkaufen :thumbup:

Welches?

YaNnIk schrieb:

Das cube talk 9x denke ich mal

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

Hat jemand Interesse an einem nagelneuen cube talk 9x? Es sind noch alle Schutzfolien drauf.:cool2:

Gebe es für 216€ her, ist fast auf den € genau was ich bezahlt habe. Versicherter Versand 7,20€

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner erster Eindruck:

Das Tablet läuft im allgemeinen sehr gut und ist was die Preisleistung angeht absolut zufriedenstellend. 3g funktioniert super (O2) WLAN rennt mit 36 Mbit und das Display gibt rückelfrei HD Videos ab. Der Akku trotz mit Kraft dank der 10.000mAh. Den Antutu Benchmark liegt wie erwartet bei rund 29.000 Punkten und nicht 40k. Das war aber aus vielen Berichten schon abzusehen. WLAN empfangsstärke ist gut, man kann nichts aussetzten auch das BT läuft super und stark. Die Verarbeitung ist unerwartet gut und wertig. GPS habe ich noch nicht intensiv probiert. Das Ladegerät ist wie immer bei den Chinageräten nicht besonders vertrauenserweckend. Die Lautsprecher sind nicht der Hammer aber absolut OK, wenn man bedenkt wie klein die Teile sind.
Der Chromebrowser läuft leider nicht auf dem Cube, ist aber auch aus Reviews vorher bekannt gewesen. Schade, dann der ist einfach auf Android der schnellste. Firefox läuft extrem schleppend auf dem Gerät. Aus meiner Sicht ist der DefaultBrowser recht flott.
Das Gewicht ist spürbar aber nicht negativ. Ein Apple Tablet wiegt so ziemlich das gleiche.

Im Vergleich zum Nexus (Custom ROM- Paranoid Android) ist das Cube jedoch im Nachteil, so macht es den subjektiven Eindruck wenn man nicht die Eckdaten der Geräte vergleicht. Ich muss sagen man sieht wie unglaublich flüssig das Nexus läuft, Apple like. Wenn man nicht denn direkten Vergleich hätte, würden man es vielleicht gar nicht merken, aber bei direktem Vergleich ist es sichtbar. Es sind jetzt keine ruckler, es ist einfach noch mal viel smoother bei dem Nexus. Man muss aber an diesem Punkt auch bedenken, dass es eine Custom ROM ist und das Nexus 10 399€ im Google Store kostet.

Ich würde hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: YaNnIk und testeo
Weiss jemand ob das Problem mit Chrome per root irgendwie gefixt werden kann. Oder ob der Hersteller da nen Update nachliefern will?

Habe heute mein Cube Talk 9X bei Aliexpress bestellt ;)

Hab heute ordentlich was sparen können ;)

- Tablet heute 190$ (inkl. DHL Express) statt die ganze letzte Zeit 210$
- das originale Cube Case und dazu noch ne Tasche für ~16$
- n paar LED Strips für ~14$ um auf 220$ zu kommen (brauche ich immer mal wieder)
- Coupon 20$ für 10$ (gestern gekauft)
- 20$ Rabatt da über 199$ (nach Coupon)

-> Macht zusammen 60$ günstiger - 10$ für den Coupon, also 50$ gespart ;)

Zusätzlich wird noch weniger Zoll draufkommen, die die insgesammt 40$ Rabatt auf alle Produkte anteilig gerechnet wurden, daher steht in der Rechnung für das Tab 155$ ;)

Ich denke es wird anfang nächster Woche kommen - ich werde dann auch ein kleines Review schreiben ;)

EDIT : Tab wurde wohl heute verschickt, Tracking Nummer funktioniert aber noch nicht..

Zuletzt bearbeitet:
So, heute ists gekommen ;) Später werde ich ein bisschen was dazu schreiben!
Zoll hat natürlich wieder Mist gebaut.. Da muss man denen extra ne Rechnung schicken und selbst dann berechnen die irgendeinen Murks (zu viel...)

YaNnIk schrieb:
So, heute ists gekommen ;) Später werde ich ein bisschen was dazu schreiben!
Zoll hat natürlich wieder Mist gebaut.. Da muss man denen extra ne Rechnung schicken und selbst dann berechnen die irgendeinen Murks (zu viel...)

Da bin ich mal gespannt...

Ist ein Video Review gewünscht? Ich denke da kann sich am besten jeder selber einne Eindruck machen?!

EDIT : Video Review ist natürlich aufwendiger.. Da ich morgen noch eine Klausur schreibe, werde ich es erst morgen machen können ;) Bis jetzt bin ich voll zufrieden mit dem tab :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: testeo
YaNnIk schrieb:
Ist ein Video Review gewünscht? Ich denke da kann sich am besten jeder selber einne Eindruck machen?!

Ja sehr gerne, dass wäre klasse!:thumbsup::lol:

So, Review ist fertig ;) Aber ich muss euch noch etwas vertrösten ^^ Noch etwa 3h zum Rendern und dann noch n knappes Gigabyte uploaden - es wird wohl noch ein bischen dauern ;D

• Danke
Reaktionen: setfan9, BlackFly und testeo
Das sieht ja sehr interessant aus!
Ich bin ggf noch auf der Suche nach einem Tab um damit pdf zu lesen die recht groß auf DinA4 geschrieben sind (7" reicht im Prinzip auch schon, 10" sind halt etwas bequemer) und nach einem CHina-Billig-Teil-Flop würde mich bei dem gerät vorallem das Display interessieren:
Wie ist die Auflösung beim lesen von Text und Zeichnungen/Bildern?
Wie ist der Blickwinkel?
Wie ist die Helligkeit? Kann man bei Sonnenlichteinstrahlung noch lesen?
Hält der Akku ne weile durch, vorallem im Standby (bei meinem Acer Iconia ist z.B. immer irgendwas im Hintergrund aktiv so das auch im Standby jeden tag eine 2stellige Prozentzahl flöten geht)?

BlackFly schrieb:
Wie ist die Auflösung beim lesen von Text und Zeichnungen/Bildern?
Wie ist der Blickwinkel?

Auflösung ist super, wie beim iPad, mehr geht wohl im Moment bei 10" Tablets wohl nicht ;)
Also egal wie nah man rangeht, einzelne Pixel kann man NICHT erkennen:thumbsup:
Blickwinkel ist sehr gut, Farben verändern sich nicht, egal von wo man guckt.. Also nahezu 180°.

BlackFly schrieb:
Wie ist die Helligkeit? Kann man bei Sonnenlichteinstrahlung noch lesen?

Die Helligkeit ist begrenzt, nach oben und nach unten.. Zwischen Helligkeit auf niedrigster Einstellung und höchster Einstellung ist kein sooo riesen Unterschied.. Bei voller Sonneneinstrahlung könnte es schwierig werden, denke ich.. Bei Wolken oder drinnen ist die Helligkeit völlig ausreichend.. Im Dunkeln fast schon etwas zu hell, da man wie gesagt nicht so weit runter stellen kann..

BlackFly schrieb:
Hält der Akku ne weile durch, vorallem im Standby (bei meinem Acer Iconia ist z.B. immer irgendwas im Hintergrund aktiv so das auch im Standby jeden tag eine 2stellige Prozentzahl flöten geht)?

Beim ersten mal hatte ich 8 Stunden Display on, bei der zweiten Ladung wo ich nur im Internet unterwegs war und PDF und so was geschaut habe hatte ich 10 Stunden Display on.. Im Standby ist, wenn man eingestellt hat, dass WLAN aus geht, der Verbrauch im Prinzip 0.. Also ich habe bis jetzt noch nicht ein mal auch nur ein einziges Prozent verloren ;)

Meine akkuanzeige ist aber scheinbar auch noch grauenvoll kalibriert.. Bei den 10 Stunden Display in hatte ich noch 57%, und plötzlich aus ;) wenn man im servicemenü guckt wird die akkuspannung richtig gelesen, nur die % Anzeige spinnt. Bei bestimmten werten bleibt die Anzeige stundenlang auf dem selben wert.. Ich werde berichten, ob es nach ein Kalibrierung besser ist ;)

Nochmal wegen der Akkuanzeige :

Leider bei mir nicht zu gebrauchen. Die Anzeige bleibt zwar nicht bei 57% stehn, aber ist überhaupt nicht linear. Ich denke, dass liegt daran, dass der Ruhezustand als akkuverbrauchender Prozess angesehn wird - das ist aber falsch, der Akkuverbrauch im Ruhezustand wird in anderen Prozessen ausgedrückt. Nutzt man das Tablet direkt nach dem Trennen vom Netzteil 8 Stunden am Stück passt die Anzeige. Durch den hohen prozentuale Anteil vom Ruhezustand gerät das Ding völlig durcheinander - schade. So muss man immer mal wieder in die Display On Time gucken und abschätzen..

WIe schaut's mit Custom ROMs aus?

Zurück
Oben Unten