10 Zoll China-Tablet bis ca. 200 Euro - welches ist das Beste

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich war nach langen Recherchen kurz davor mir das Teclast X98 zu holen.
Dann hab ich durch zufall gesehn das bald eine "Air" Version rauskommen soll. Die soll nur 500g wiegen, weswegen ich auf diese warten werde. Ich liebe leichte Tablets :)
Hier ein Link mit Infos: Teclast Air Infos

Hy,

ja ich habe bereits vom Air Modell gelesen.

Ich bin jetzt aber wieder einen Schritt zurück und stehe nun wieder vor einer grundsätzlichen Entscheidung: 9.7 oder 10.1 Zoll! Das 9.7 hat ja etwa das Seitenverhältnis von 4:3 und das 10.1 von 16:9. Da ich auch recht viele Filme auf dem Gerät gucken möchte, tendiere ich zu einem 10.1 was ich vorher nicht bedacht habe. Nun muss "neu" auf die Suche gehen, denn die besagten Tablets haben alle 9.7 Displays :unsure:

Hi,
Ja für Filme ist ein 10,1 definitiv besser. Aber das kommt bei mir nie vor (sogut wie) und deshalb tendier ich zu 9.7 Zoll. Hast du dir mal das hier angeschaut ( Ramois i10) : youtube review von Ramos i10 EDIT: und hier ein Vergleich : Vergleich zu Vido
Generell kann ich die Reviews von dem Typen empfehlen. Auf Chinamobilemag findest du auch gute Reviews. Also in Sachen 10,1 Zoll war das Ramos definitiv mein Favorit, aber wie gesagt ich will eher 9.7 Zoll .

Zuletzt bearbeitet:
OHJE, jetzt kenne ich noch eine weitere Marke die in Frage kommt...:confused2: Da weiß man ja echt nicht was man kaufen soll.

Ich dreh durch...anderseits kann man auch auf einem 9.7 Filme gucken und hat dafür das bessere App und Surf Erlebnis.

netnoise schrieb:
OHJE, jetzt kenne ich noch eine weitere Marke die in Frage kommt...:confused2: Da weiß man ja echt nicht was man kaufen soll.

Ich dreh durch...anderseits kann man auch auf einem 9.7 Filme gucken und hat dafür das bessere App und Surf Erlebnis.

So, ich melde mich mal wieder. Nach langen hin und her werde ich nun das Cube U65GT kaufen. Sicher ist das eine oder andere Tablet hier und da besser aber je mehr man sucht um so mehr Modelle findet man. Und hat man eins gefunden kommt wieder ein anderes neues Modell was nochmal besser ist auf den Markt. Irgend wann muss man mal sagen, das Modell ist es jetzt und gut.

Jetzt geht es nur noch darum das Tablet günstig bei einen "guten" Shop zu finden.

Gruß

driver001 schrieb:
So, ich melde mich mal wieder. Nach langen hin und her werde ich nun das Cube U65GT kaufen. Sicher ist das eine oder andere Tablet hier und da besser aber je mehr man sucht um so mehr Modelle findet man. Und hat man eins gefunden kommt wieder ein anderes neues Modell was nochmal besser ist auf den Markt. Irgend wann muss man mal sagen, das Modell ist es jetzt und gut.

Jetzt geht es nur noch darum das Tablet günstig bei einen "guten" Shop zu finden.

Gruß

Ich glaube Deine Wahl ist die Beste, das Talk 9x lässt sich per USB Laden, hat 3G und bietet dadurch maximale Mobilität und Mobil soll ja ein Tablet sein sonst ist es irendwie unnötig ein Tablet zu kaufen.

Laut Benchmarks ist das Pipo P1 nicht so viel besser, auch wenn die verbauten Teile wohl besser sind. Aber wir wissen ja, Benchmark ist nicht alles.

Einzig was mich stört: Die Boxen beim Pipo P1 sind nach vorne gerichtet und das P1 hat das neuere Android. Dafür muss man ein blödes Netzteil mit sich rumschleppen. Das finde ich richtig behindert, denn man kann nicht mal das Gerät bei Hinz und Kunz einfach mal laden wenn man es dabei hat.

netnoise schrieb:
...

Einzig was mich stört: Die Boxen beim Pipo P1 sind nach vorne gerichtet und das P1 hat das neuere Android. ....

Pipo P1 und Cube U65gt haben doch beide Android 4.4 oder sehe ich das falsch?

Gruß

Ja du hast recht mit android 4.4. ich meinte das die boxen beim p1 nach vorne gerichtet sind, was natürlich besser ist. Dafür sollen die Boxen vom p1 schlechter sein als vom cube talk 9x. Egal wie man es dreht und wendet, man muss ein Ei legen.

Genau das habe ich Heute Abend getan und das cube talk 9x bestellt bei geekbuying für 225 us Dollar mit dhl Express versand. Wieso geekbuying? Ich habe da bereits mehrmals bestellt und es wurde bis heute alles geliefert. Des Weiteren kann man mit Paypal zahlen. Auch habe ich hier im Forum eine Auflistung gefunden, die den Shop als zuverlässig beschreibt. Der User der die Auflistung gemacht hat, hatte dort bereits 4x mal bestellt und wurde beliefert.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

Ach ja, habe 3 Seiten in der engeren Wahl gehabt auf denen ich bestellt hätte, alle haben nur noch das weiße Modell im Sortiment und so habe ich ein weißes genommen. :-/ schade

PS: habe die 16gb Variante bestellt.

Bei mir soll es auf jeden Fall das schwarze Modell mit 32GB werden. Kostet halt aber ein wenig mehr als das weiße und 16GB. Aktuell gefunden habe ich es für 196,97€ bei CUBE Talk9X U65GT 9.7 Android 4.4 Octa-core 3G Tablet Phone ETC-317379 - TinyDeal

Hast du ein Case mit dazu gekauft? Wenn ja welches, es gibt da ja 2 Varianten:

1. Foldable Cover Protective Case for 9.7 CUBE Talk9x U65GT Tablet ECA-324098 - TinyDeal
2. Smart Wake-Up/Sleep Flip Cover for 9.7 CUBE Talk9x U65GT Tablet ECA-324073 - TinyDeal

Gruß

Ich nehme das erste Case. Da sind die knöpfe um das tablet herum schön frei. Mag diesen dicken Rahmen um das tablet nicht, wie bei dem 2ten Case.

Ich habe gerade gesehen, dass bei DHL express Versand ab diesen Juni zusätzlich von DHL noch 11,90€ Kapitalbereitstellungsprovision berechnet werden. :wubwub:

Tablet u65gt 32GB inkl. DHL Expressversand bei tinydeal: 205,00€ + 19% MwSt + 11,90€ Kapitalbereitstellungsprovision = 255,85€.
Ist das so richtig? Für das geld bekommt man es doch auch fast aus Deutschland direkt?

Gruß

Das würde mich auch interessieren, ist aber an sich nicht so wild. Der Expressversand bei geekbuying kostet keine 5 Dollar mit DHL extra.

MWsT. kassiert ja dann eventuell der DHL Boote und Zoll kommt sofern ich micht jetzt richtig informiert haben keiner extra drauf, oder?

Teclast P98 3G Octacore MTK8392 wäre auch zu überlegen.
Hat 3G Sim-Slot (also nicht über Stick), 13mp Kamera, SD-Slot, 2048x1536 Retina Display, geniale Knockon/Gesture Wakefunktion.... und und und.
Ich habe die 7.85zoll Version mit selben Chip usw (aber 8mp Kamera) und bin begeistert. Gut gebaut, Kitkat 4.42 sehr gut integriert. Über 28k in Antutu... und Root ging auch. Gibt sogar 1.er Dev.Rom dafür.

@ netnoise: Ist dein Tablet schon angekommen und was hast du an zusätzlichen Kosten (Zoll, etc.) noch bezahlt?

Gruß

Hat laut DHL Tracking Hong Kong verlassen und ist im Flugzeug auf dem Weg zu mir. Dauert also noch ;-)

Melde mich aber, ich denke es sollte die kommenden 3 Tage da sein

Bin seid ein paar Tagen auf auf der suche nach einem <200€ Tab..

Bin vom Cube Talk 9X sehr angetan, Verarbeitung, soll wohl echt gut sein, Leistung zwar nicht die gemogelten 40000+ Antutu, aber wohl doch ganz gut.
Alle andern hier im Thread genannten Tabs sind mit Steuern und Express Versand auch deutlich teurer, als das Cube, soweit ich das gefunden habe..

Ich habe es am günstigsten (bei vielen guten Bewertungen) HIER bei Aliexpress gefunden.. 165€inkl. Express Versand, liegt dann mit 19% Steuer und DHL Gebühr bei 205€.. Ist ein guter Preis finde ich.

Würdet ihr es da kaufen?

Bewertungen und Anzahl der Bestellungen wirkt vertrauenswürdig (761 Bestellungen, 218 Bewertungen mit fast immer 5*, Verkäufer hat 98,1%)

EDIT : Ist es eigentlich richtig, dass das Tablet mittels SIM mit WCDMA nur eine 3G Geschwindigkeit, also max 384kb/s macht? Also, mit andern Worten - selbst zum Mails checken zu langsam..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich an dem Cube interessiert wäre, wäre der Shop eine gute Wahl denke ich.

Edit: Kurze Frage: Muss man die DHL Gebühren immer zahlen oder nur wenn das Paket nicht durchgewunken wird und der wahre Preis ermittelt werden muss?

testeo schrieb:
Wenn ich an dem Cube interessiert wäre, wäre der Shop eine gute Wahl denke ich.

Edit: Kurze Frage: Muss man die DHL Gebühren immer zahlen oder nur wenn das Paket nicht durchgewunken wird und der wahre Preis ermittelt werden muss?

Meins hängt gerade beim zoll fest. Gebe bescheid was es gekostet hat neben den 19% Märchensteuer.

Das folgende ist keine Werbung, ich bekomme nichts dafür :razz:(Wenns hier nicht erwünscht ist soll ein Mod es bitte löschen oder sich bei mir melden)

Mal noch als kleiner Hinweis, am 19.8 gibts bei Aliexpress den "Seven Seas Sale", bei dem man ab 199$ MBW 20$ Rabatt bekommt ;) Zusätzlich gibt es noch Coupons, die man durch so ein Flappy Bird Promotion Klon erspielen kann. Maximal sind damit nochmal 20$ Rabatt drin, dann ab 219$ MBW.

Ist denke ich eine gute Gelegenheit das Tablet zu shoppen ;D zumindest die ersten 20$ Rabatt gibts ja auch ohne das eigene Smartphone mit China Apps zu verseuchen ;D Und laut Mydealz ist es wohl üblich, dass man am 18.8 die Coupons auch für 1-2$ kaufen kann ;)

Erster Eindruck ist super, gefällt mir sehr gut! Zoll und Mwst. kamen keine dazu beim DHL Mann :confused2: Scheint dann wohl doch durchgegangen zu sein :thumbsup::lol: Jetzt erst mal die Tage ausgibieg testen und spielen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten