10" Tablet mit 2 USB Ports oder DC Port

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rk90

Neues Mitglied
1
Bin auf der Suche nach einem 10" Tablet mit 2 USB Ports oder separater DC Strom Versorgung, gibt es so ein Tablet?

Grund: Habe eine USB Kamera auf einem Fahrzeug verbaut. Mittels USB-OTG Adapter/Kabel bekomme ich das Bild auf das Tablet. Die USB Kamera wird aber über das Tablet mit Strom versorgt. Um das Tablet mit Strom zu versorgen habe ich bis jetzt drei verschiedene USB Hubs probiert, funktioniert aber mit keinem (Tablet lädt, aber USB Kamera wird nicht mehr erkannt).
 
Danke, habe die Liste durchgesehen, das Archos 101 Platinum fällt weg, da leider flasche Angabe zu USB. Bleiben wohl nur die Allnet Geräte. Etwas teuer für diesen Zweck. Meine zwei 13" Tablets haben einen extra DC Ladeport (mit höherer Spannung). Wieso gibts das bei 10" nicht?

Melkor schrieb:
Ist ein Tablet notwendig? Sonst auch immer der Hinweis zu Rasberry Pi + Touchscreen oder auch Windows-Tablets (mehr Auswahl)

ja ist notwendig, da noch eine selbst programmierte Android App drauf laufen soll (Akku Statusanzeige des Fahrzeuges etc.)
 
rk90 schrieb:
Der Rasberry hat Android als alternatives OS...
rk90 schrieb:
Wieso gibts das bei 10" nicht?
Gibt es auch, wusste nicht warum ich da auch mal schauen sollte ;) De facto nutzen viele ältere 10" auch einen extra Ladeport. Die Frage ist, wie alt darfs sein (aka Gebrauchtware möglich)?
DC-Anschluss wurde immer dann verbaut, solange USB den Energiehunger eines Tablets nicht stillen konnten - sprich bei großen Displays (13"er) oder wenn Hintzkopf Prozessoren notwendig waren (Tabelts mit Tegra Prozessoren)
 
Melkor schrieb:
Der Rasberry hat Android als alternatives OS...

ohh, das wusste ich nicht, aber bis ich das Projekt mit dem Raspberry hinbekomme, dauert wohl zu lange, bin nur Arduino erprobt.

Melkor schrieb:
Die Frage ist, wie alt darfs sein (aka Gebrauchtware möglich)?

Gebraucht ist natürlich kein Problem, der USB Port muss OTG unterstützten.
 
Ich kenne jetzt nicht die Anforderungen im Detail, aber die alten Medion Lifetabs hatten meist separate Ladeadapter + USB. Aber gerade beim recherieren gesehen, seit 2014 eigentlich nicht mehr wirklich verwendet worden
 
Habe eines gefunden, Medion Lifetab E10311, mal schauen ob es funktioniert. Danke für den Hinweis
 
Habe das Lifetab E10311 heute probiert, funktioniert leider nicht, ich bekomme die USB Kamera nicht zum Laufen. Installiert ist Android 4.1.1.
 
Zurück
Oben Unten