Zweitgerät

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ishadow78

Dauer-User
364
Hallo,

Da ich aktuell etwas davon genervt bin dual sim zu nutzen und mir deshalb neben meinem s24 ultra ein zweigerät zu zulegen , durchforste ich seit Tagen das Netz.

Das Gerät soll einen guten Akku sowie gutes Display und Lautsprecher haben, auch die Performances sollte nicht zu schlecht sein, was nicht so wichtig ist die kamera .

Aktuell ha e ich folgende Geräte ins Auge gefasst:

Motorola Moto edge 50 neo

Xiaomo 13t (pro)

Es darf auch gerne was von honor sein, da ich früher ein großer huawei-Fan war und mir das Design immer sehr gefallen hat .

Ungern möchte ich was von Samsung, da die günstigen Geräte meistens Probleme mit mickorucklern haben oder mir schlichtweg nicht gefallen.

Limit sind ca 400euro , es darf auch gern gebraucht sein.

Liebe Grüße

Ich hau mal das Honor 200 Pro in den Ring.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Bestimmt tolles Gerät. Nur keine "Wasserfest" Zertifizierung (habe selbst gerade mal etwas geschaut im Netz, weil ich u.a. auch auf der Suche bin).

Die Vorgabe habe ich dann wohl übersehen.

• Danke
war keine Vorgabe hier - nur eine Erkenntnis für mich :1f607:

• Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
@ishadow78 Wo liegt dein Problem mit DualSim? Nutze so etwa seit 2015 nur noch, da zuvor es seit Ende der 90er, falls Bedarf war, es mehr genervt hatte selbst mit den kleine Handys immer 2 dabei zu haben.

Mir gefällt es einfach nicht, zudem reduziert es die akkulaufzeit. Mir gefällt es mir zwei Geräten einfach besser, da man dann auch mehr Kontrolle hat über welche sim man wirklich telefoniert.

@ishadow78 Also telefonieren geht doch einfach. Im System einstellen das vor jedem Telefonat gefragt wird über welche Nummer der Anruf gehen soll.

Ich hab z.B. ein Vertrag bei O² (unlimited) darüber ist eingestellt iNet und mach mein Hotspot für meine Geräte (PC & Co) und auch ausgehende Anrufe (zu 100%), da ja eh unlimited somist no Brainer.

T-com hab ich mein UrUrUrUr-alt-Vertrag vor ewigkeiten zu ner X-tra Card gewandelt (einige Jahre vor 2015), die Karte wird ca. alle 2 Jahre mit 15€ aufgeladen damit die Nummer nicht verloren geht. Manche rufen mich über die Nummer an, ich telefonier nur ca. alle 2 Jahre mal das Guthaben ab (1 Auslandsgespräch, dafür muss ich manuell die Einstellung Ausgehende Anrufe umstellen und nach dem Telefonat wieder zurück, für 2 Jahre wieder ruhe...).

Nutze also durchgehend beide, auch damit hält mein Akku lang genug, selbst unterwegs mit vielen Fotos. Da besorg ich mir lieber ne bessere Powerbank (hab nur n alten 3G mobil router der auch 5.000 mA Akku zum aufladen anderer Geräte hat) und hab am Ende mehr davon. Weniger Gewicht und bei bedarf mehr Power, immer beste Cams, Display, alles in einem, Tel. Nummer... sehe fast nur Vorteile dabei.
Einzig kann man sagen, ist aber so irrelevant, man hätte ein Ersatzgerät wenn eines ausfällt, naja meist hat man ja eh noch n altes rumliegen (ich mein Lumia 950, launch 2015).

Danke für die Info, aber ich mag es einfach nicht. Am Ende muss es jeder selbst wissen was er oder sie bevorzugt. Ich habe auch lieber ein berufliches und ein privates Gerät.

• Danke
Reaktionen: DOT2010
@ishadow78 Jup, klar jedem das seine.
Das Szenario mit Firmengerät/Karte hatte ich bisher noch nie da ich mein Gerät & Karte für genutzt hab, war nie ein Problem das so zu verwenden. Hatte also nie zwangsweise den Bedarf oder gezwungenermaßen ein Firmengerät dauerhaft nutzen müssen. Genervt hat es mich schon als ich ne 3te Simkarte im Verein mit nem 2t-Gerät gebraucht hab weil vor Ort auch ein Kollege war und wir natürlich nicht allen Nicht-Mitgliedern (in dem Fall kann man von Kunden sprechen, Computerspende wo Bedürftige alte von uns aufgearbeitete Geräte erhalten haben) unsere Privatnummern angeben wollten. Somit schied quasi Dual-Sim zwangsweise aus, das Gerät blieb aber eh immer im Büro vor Ort und war quasi nur ein Tragbarer DECT Hörer Ersatz. Überall mit Rumschleppen, nö, ich zumindest kein Bock, also Hut ab das du das sogar magst.
Viel spaß damit, und noch eines, sehr kleiner Vorteil... mehr Gewicht kann auch mehr Übung bedeuten 💪

• Danke