Zweitgerät zum Navigieren im Auto und Wandern gesucht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

-]AF[-Death

Erfahrenes Mitglied
18
Da ich gestern kurzzeitig mein G3 32GB unterwegs verloren habe und dann erstmal gemerkt habe wie aufgeschmissen man weiter weg von zu hause ist soll jetzt nen Zweitgerät her welches immer im Auto liegt.

Das Handy soll dann nur sporadisch zum Navigieren mit Sygic, zum Wandern mit Locus und um im Notfall mal nen Anruf zu tätigen.

Die Anforderungen wären daher:
- 5 - 6 Zoll
- gutes Display, in Richtung 1920x1080
- Akku je größer desto besser, und auch wechselbar
- min. 2 GB Ram
- gutes GPS da öfter im Wald unterwegs
- die Kamera sollte einigermaßen gute Fotos machen
- MicroSD Slot
- Custom Roms wären von Vorteil, aber auf jeden Fall Root

Preislich lass ich erstmal offen wobei der natürlich nicht nebensächlich ist. Nur weiss ich noch nicht ob ich mir nen sehr günstigen D1 Vertrag hole und damit dann ein Handy oder das Handy mit ner Prepaid Karte betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiße mal das Huawei Ascend Mate 7 in den Raum. Da ist der Akku zwar nicht auswechselbar, aber der eingebaute ist auch nicht von schlechten Eltern (4.100 mAh).

Wenn das Teil nur im Auto liegt und sporadisch genutzt wird, reicht vielleicht schon ein Honor 3c für 139€. Hat 5" HD, 2GB Ram, 2300er Wechselakku, microSD und Root gibts auch.

Ansonsten wäre sowas hier vielleicht eine gute Alternative:
LG Electronics Optimus G Pro E986 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dank Snapdragon Chip sollte das GPS auch ganz gut sein (im Vergleich zu vielen Mediatek Geräten).

Das Huawei sieht mal gar nicht schlecht aus. Nur leider gibts dafür keine Otterbox oder Case Mate Hülle was pflicht ist da mir meine Handys schon ab und an unterfallen.

Das LG G Pro hatte ich mir auch schon angeschaut und würde mir super gefallen wenn nicht die Zurück und Menü Taste vertauscht wäre