Zuverlässigstes Smartphone

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jerkygeek

Jerkygeek

Ambitioniertes Mitglied
10
Zuerst an die lieben Moderatoren:
Ich habe kein Unterforum gefunden, wohin ich dieses Thema hätte verschieben können. Also bitte, vielleicht könnt ihr das ja übernehmen.

So jetzt zu meinem Anliegen.

Liebe Android Gemeinde,

ich brauche eure Hilfe! Ich suche nach einem "zuverlässigen" Smartphone, was meine ich damit:

-Super Empfangs Leistungen (Mobilfunk, GPS, WLAN, Bluetooth etc.)
-Ausdauernder Akku, also kein Monster, aber zuverlässig durch den Tag.
-Sonst auch wenig Montagsgeräte, keine aufblähenden Akkus, zerspringende Gläser etc. Ich weiß das ist schwierig zu ermitteln, aber es gibt einfach immer wieder deutliche Hinweise und "schwarze Schafe"
-Preis-/Leistung sollte einen gut schlafen lassen.
-Von der Größe her maximal 5,2 "

Ihr seht, ich suche eine Eierlegende Wollmilchsau. Aber ich brauche keine perfekten Kameras, super Displays etc. Ich will einfach nur möglichst lange ein zuverlässiges Gerät haben, was mich mich vor nervigen Problemen bewahrt.

Also eure Erfahrungen sind gefragt. Ich freue mich auf viele Antworten und rege Diskussionen :)

In der Plauderecke kannst Du Dich mal im entsprechenden Thread betreffend das zuverlässigste Smartphone einlesen, allerdings ist der für die eine anstehende Kaufentscheidung ja nur bedingt brauchbar.

Vielen Dank für deine Antwort. Habe ich mir auch schon überlegt, aber das ist leider zu unkonkret :(

Wenn das Betriebssystem egal ist, dann bleiben nur die Nokia-Lumia 930 oder 830 (Windowsphone). Keine anderen sind so zuverlässig. Bei Android gibt es auch einiges, da wird es aber auf längere Sicht schwierig.

Kann dir das LG g3 empfehlen, ist zwar 5,5 Zoll, aber von den Maßen her, kleiner als mancher 5 Zöller.

Hey ihr Lieben vielen Dank schon mal für eure Antworten:
- Das Nexus ist ein tolles Gerät, aber die miesen Akku Laufzeiten (gerade jetzt noch schlimmer mit 6.0) vermiesen mir alles :(
-Die Lumia Phones sind ja Preis-/Hardware technisch Top, und auch Windowsphone finde ich so genial, aber viele essentielle Apps (Google Notizen, Youtube etc) sind einfach so "unfreundlich" zu nutzen :( Wann kommt endlich ein Lumia mit Android?!?!
-Das LGG3 ist ne gute Sache, aber mir schon nen ticken zu groß und zu "Geeky" :)

Klingt gut. Aber ob Stiftung Warentest da in Sachen Empfang etc wirklich so "tief" einblickt? Oder ob die einfach nur Popularität + Metacritic Score + Preis addieren und dann so die Liste zusammen Schustern. Ich hatte das iPhone 6 und gepaart mit o2 hat es so miesen miesen WLAN und Mobilfunk Empfang. Und beim LG G3 spinnt häufig die Antenne und auch der Bildschirm wird über trieben heiß etc.

Jerkygeek schrieb:
Hey ihr Lieben vielen Dank schon mal für eure Antworten:
- Das Nexus ist ein tolles Gerät, aber die miesen Akku Laufzeiten (gerade jetzt noch schlimmer mit 6.0) vermiesen mir alles :(
-Die Lumia Phones sind ja Preis-/Hardware technisch Top, und auch Windowsphone finde ich so genial, aber viele essentielle Apps (Google Notizen, Youtube etc) sind einfach so "unfreundlich" zu nutzen :( Wann kommt endlich ein Lumia mit Android?!?!
-Das LGG3 ist ne gute Sache, aber mir schon nen ticken zu groß und zu "Geeky" :)

Da gibt es doch gute Alternativen im WP Store (die teils sogar besser als das Original selbst sind) wie zb OneNote oder Tubecast Pro

PS: Was sagt ihr eigentlich zu dem S5 Mini? Wird bei Amazon zwar verrissen, hier aber häufig empfohlen?
[DOUBLEPOST=1445187962,1445187872][/DOUBLEPOST]
Wolf78 schrieb:
Da gibt es doch gute Alternativen im WP Store (die teils sogar besser als das original selbst sind) wie zb OneNote oder Tubecast Pro
Hallo Wolf :)

Aber kann ich mit den Apps auch mit meinen Google Notizen arbeiten? Brauche die Google Notizen für die Arbeit :(

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Verstehe auch ehrlich gesagt nicht so ganz wie du das jetzt genau meinst, von wegen Arbeit. Bist du auf der Arbeit an Google Notizen gebunden?

Okay kein Problem :) ich meine das ich viele lange Listen mit mehreren Leuten bei Google Notizen Teile und deswegen nicht auf die APP verzichten kann. Und bei WP gibt es sowas glaube ich nicht :(

OneNote und Evernote kann so etwas auch, aber dann halt nicht kompertibel mit Google Notizen.

Leider wohl eher Apple..
Bei fast JEDEM Android Gerät wirst du einen Bug haben...
Ich hatte das Lumia 640, aber auch da gibt es Bugs.. Und dann halt oftmals keine App oder nur inoffizielle..

BlackBerry.. wobei mich da aber das mit dem Amazon Store und komischen Browsern usw stört..

Sorry, wenn ich mal wieder für mich typischen Allgemein-Senf absondere... aber habe ich das richtig verstanden?

Du suchst also den Tester, der quasi alle Geräte mit allen Mobildiensten und allen WLAN-Routern testet, jeweils alle Gerätetypen hunderte Stunden zwecks Bugprüfung, exakter Akkumessung, etc nutzt und dann am besten von jedem Gerätetyp ein paar hundert Exemplare organisiert, und all diese Geräte lang genug testet, um eine aussagefähige Statistik über Montagsgeräte abzugeben... und wenn seine Ergebnisse von DEINER Einzelerfahrung abweichen würden - dann ist er nicht vertrauensvoll?

Sorry - aber ich glaube... da kann keiner wirklich helfen. Aber viel Glück bei der Suche, und sag hier bitte Bescheid, wenn Du so einen Tester gefunden hast ;)

Wenn er mir die Geräte stellt ;)

Wolf78 schrieb:
OneNote und Evernote kann so etwas auch, aber dann halt nicht kompertibel mit Google Notizen.

Ja leider :(

Was ist denn eure Meinung zum S5
Booth schrieb:
Sorry, wenn ich mal wieder für mich typischen Allgemein-Senf absondere... aber habe ich das richtig verstanden?

Du suchst also den Tester, der quasi alle Geräte mit allen Mobildiensten und allen WLAN-Routern testet, jeweils alle Gerätetypen hunderte Stunden zwecks Bugprüfung, exakter Akkumessung, etc nutzt und dann am besten von jedem Gerätetyp ein paar hundert Exemplare organisiert, und all diese Geräte lang genug testet, um eine aussagefähige Statistik über Montagsgeräte abzugeben... und wenn seine Ergebnisse von DEINER Einzelerfahrung abweichen würden - dann ist er nicht vertrauensvoll?

Sorry - aber ich glaube... da kann keiner wirklich helfen. Aber viel Glück bei der Suche, und sag hier bitte Bescheid, wenn Du so einen Tester gefunden hast ;)

Hallo Booth,

ne ich suche diesen "Tester" nicht, ich bin mit der Hoffnung an euch heran getreten, um eventuell ein Smartphone zu finden, was unter euch (den normalen Usern die sich so wie ich, auskennen und keinen verblendeten Mainstream Firmen) die größte/passendste Schnittmenge hat. Und zum Thema Stiftung Warentest, ich kenne die genannten Smartphones und alle haben ziemliche Probleme...

Wie wär´s mit einem Galaxy S5? Laut Tests eine runde Sache ohne große Schwächen, guter Empfang, Wechselakku/microSD, Wasser/Staubdicht, preislich ok, nicht zu groß und ein paar schöne Features.
Samsung Galaxy S5 im Test - connect

Wie du in meiner Signatur siehst, hatte ich schon das eine oder andere Gerät und auch noch ein paar mehr, die ich aber zeitnah zurückgeschickt habe.
Was ich noch nie hatte, war allerdings ein Samsung.

Das Android Gerät, mit dem ich bisher am zufriedensten bin, ist das Huawei P8. Da gibts einfach nichts zu meckern.
[DOUBLEPOST=1445322991,1445322583][/DOUBLEPOST]
Jerkygeek schrieb:
Klingt gut. Aber ob Stiftung Warentest da in Sachen Empfang etc wirklich so "tief" einblickt? Oder ob die einfach nur Popularität + Metacritic Score + Preis addieren und dann so die Liste zusammen Schustern. Ich hatte das iPhone 6 und gepaart mit o2 hat es so miesen miesen WLAN und Mobilfunk Empfang. Und beim LG G3 spinnt häufig die Antenne und auch der Bildschirm wird über trieben heiß etc.

Dem iPhone 6 bescheinigt eigentlich jeder richtig guten Empfang. Das kann ich auch bestätigen. Wir wohnen hier quasi im Outback und ich hab mit dem Gerät noch 4 von 5 Punkten LTE, allerdings Telekom. Mit o2 empfange ich hier nix, das liegt aber nicht am Gerät. ;-)
Dass das W-LAN nichts mit o2 zu tun hat, ist dir ja sicher klar. Da hat Apple Mist gebaut mit iOS 9. Das sollte aber mit iOS 9.1 gefixt werden, demnächst. Ich hab auf dem 6 noch iOS 8.1.3 und keinerlei W-LAN Probleme, ganz im Gegenteil...