Zurück zu Android?

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich persönlich würde nicht von eBay kaufen. Aber, das ist natürlich eine Sache der persönlichen Präferenz.

Nunja. Man kauft sich ein 1150€ iPhone und nutzt es fünf Jahre, das macht pro Jahr 230€
Kauft man sich einen günstigen Androiden für 400€ und er hält zwei Jahre hast du im Grunde auch nicht mehr ausgegeben, hast aber alle zwei Jahre die neuste Technik in der Hand.
Der Gründe warum ich vom iPhone auf einen Androiden gewechselt bin sind, Apple beschneidet den Nutzer, nimmt unglaublich hohe Preise und mit der Softwarequalität ist es auch nicht mehr weit her. Die Hardware ist bei Xiaomi, Nokia und Co sehr gut. LG würde ich nie kaufen, deren Updatepolitik war schon immer erbärmlich.

• Danke
Reaktionen: zcover
Wo habt ihr denn eure Xiaomi Mi 9 gekauft?

Bestellt auf MediaMarkt.de und im Laden abgeholt.

Ich schwanke im Moment zwischen dem Mi9, dem Honor 20 Pro oder dem S10 Plus, was ja auch schon deutlich im Preis gesunken ist.
Wichtig wäre mir, dass auch alles funktioniert...und auch flüssig läuft.

Kann mich beim Mi9 nicht beklagen...

Wie sieht es denn mit Updates aus bei den o. g. Handys? Wer liegt da vorne?

Samsung bietet wohl sogar etwas länger als 3 Jahre Security Updates, wenn nicht der absolute Fokus auf Akku liegt würde ich das S10 oder Note 10 (Reihe) nehmen.
Einfach nen gutes Gesamtpaket.

Den Support von Note und Galaxy meine ich mit über 3 Jahren bei anderen schwankt das wohl, ab Release versteht sich.

Wäre das OP 7 Pro nicht so groß würde ich es mir wohl holen aufgrund der 90Hz und Snapdragon und ebenfalls sehr guten Support, mit Glück und wohl sogar 3 Android Major Updates

Nutze jetzt über 3 Jahre das LG G5 mit Custom Rom, wenn ich für mich nen passenden in den mir wichtigsten Punkten überzeugenden Nachfolger finde wird aber getauscht
Hab unterwegs häufig aber auch Zugriff auf ein Samsung S5e Tablet

Vom Honor 20 Pro habe ich gehört, dass es nicht alle Bänder haben soll, stimmt das?

soll eher für USA oä. interessant sein für uns egal bzw. wenn man mal im Urlaub ist

Die europäischen Bänder unterstützt es?