Zurück zu Android - 5-5,5" mit LTE 20 Band und mehr gesucht

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
magnus1982

magnus1982

Dauer-User
435
Moin

Würde gerne wieder ein Android Phone nutzen. Aktuell bin ich mit einem Iphone 6 unterwegs.

Was ich suche MUSS haben:

Fingerprint Sensor
LTE mit 20iger Band
Gute Kamera

Speicher ab 16gb aber erweiterbar oder halt schon ab Gerät einiges vorhanden.
Akku sollte einen Tag reichen. Nutzung: Whatsapp,Surfen,Simpsons Tapped Out also nix besonderes
Full HD ist klar.
Custom Roms brauche ich nicht mehr.Also Flashen und so weiter möchte ich nicht mehr.
Akku kann fest oder wechselbar sein,mir Egal.

Was mir bis jetzt so vorschwebt:
Huawei Honor 7
Huawei Mate S

Was mir nicht so gefällt:
Sony
Samsung

Eventuell hat jemand noch ein Gerät/Hersteller parat was ich total übersehen habe.

mfg Matze

Was sind denn so deine Preisvorstellungen?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an. Steht eine Vertragsverlängerung an. Entweder darüber oder ich Kaufe es so. Muss ich dann halt mal Rechnen. Daher erstmal keine direkte Vorstellung.

Mir fällt da spontan noch das OnePlus Two ein.
Die Kamera des Honor 7 ist im Vergleich zu deinem IPhone 6 wohl eher ein Rückschritt

Wenn Huawei eh zur Wahl steht... wie gefällt Dir das P8? Dann gibbet natürlich noch LG - also aktuell das G4 - hat eine ziemlich gute Kamera und Lederrücken ist mal was anderes. HTCs Flagschiff One M9 sieht auch durchaus nett aus (wobei dessen Kamera wohl schwächer als vom iPhone ist)

Edith bemerkt, daß da vorher Sony statt LG stand ;)

Wenn die ein wenig schlechter ist,könnte ich damit leben. Das OnePlus Two hat Lte 20 Band? Muss ich gleich mal schauen.

Das Z5 gefällt mir irgendwie gar nicht.
P8 hab ich schon gesehen. Werde mir mal ein paar Hands ob ansehen.

Das HTC M9 ist das neue?

Das P8 hat keinen Fingerabdrucksensor.
Ja das OnePlus Two hat im Gegensatz zu seinem Vorgänger LTE Band 20.

Fingerabdruck ist Pflicht. Da hab ich mich so richtig dran gewöhnt. [emoji3]

Naja - was heisst "neu" - das One M9 wurde im Frühjahr auf den Markt gebracht, wie HTC und Samsung das schon länger machen. Aber es hat glaube ich auch gar keinen Fingerdingssensor.

Das LG G4 habe ich da oben noch per Edit eingebaut... wohl zu langsam ;)

Das neueste HTC Modell ist das HTC One A9, aber das hat eher Mittelklasse Hardware. Wenn dich diese Tatsache und das Design nicht stören, ist das A9 dennoch eine Alternative, wenn auch eine momentan noch ziemlich teure.
LG G4 hat auch keinen Fingerabdrucksensor ;)

HTC fällt dann raus.

Schade das das LG kein Fingerabdrucksensor hat. Das wäre schön.

Ach - und wenn Du es ganz speziell (und für meine Begriffe sauschwer) haben willst. Blackberry bringt gerade ein recht edles Android-Smartphone mit Slider-Tastatur (hochkant) auf dem Markt: Heisst Blackberry Priv - die technischen Werte wirken echt schick.

Edit:
Ach verdammt - dieser Fingerabbrucksensor. Übrigens nach Meinung einiger Sicherheitsspezis (Stichwort Bleckberry) ist diese Funktion massiv überschätz. Aber... vielleicht gehts ja auch um die Bequemlichkeit. Egal... dann ist auch das Priv - und richtig - auch das G4 nix. Sorry

Ja. Das hab ich schon gesehen. Ziemlich cool eigentlich. Das LG V10 wäre auch interessant. Aber leider kein Deutschland Release.
Muss docj was zu finden sein.

Die Gewohnheit/Bequemlichkeit machts. [emoji3]

Hier nochmal ne Abfrage auf Geizhals - vielleicht entdeckst Du da ja noch was:

Handys ohne Vertrag mit Betriebssystem: Android, Display-Größe ab 5", Display-Größe bis 5.5", Display-Auflösung ab 1920x1080, Sensoren: Fingerabdrucksensor, Gelistet seit: ab 2015 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit: Huch - irgendwie ist mein HTC-Filter im Kopf die letzten Monate offenbar gewachsen. Das One ME und One M9+ sind beide völlig an mir vorübergegangen :rolleyes2:
Edit2: Mag daran liegen, daß die beiden hier offenbar nicht so richtig vertrieben werden.

Da gibt es auch noch das Huawei G8, aber da ist die Kamera wie beim Honor 7 eher ein Rückschritt vom IPhone. Und der Prozessor ist schwächer als der vom Honor 7.

Mh. Glaub das Mate S trifft es am besten. 150mbit reicht. 5ghz Wlan nutze ich nicht. Rest passt ja schon.

Ich persönlich würde das OnePlus Two nehmen wegen dem deutlich niedrigeren Preis.

Muss ich mir mal ansehen.

Edit: Mh ja,gefällt. Bin gerade dabei einen Invite zu bekommen. Dann bestelle ich es mal.

Danke euch.
[doublepost=1446578758,1446576718][/doublepost]Zack und bestellt. 64gb Version. Da bin ich mal gespannt.

Viel Spaß ;)